Niederländische Meisterschaft IOM

Moin moin,

wie auf der Seite der NED-KV zu lesen ist, findet die Regatta nach der terminverschiebung nun auch an anderer Stelle als anfangs geplant statt - genauer gesagt wieder in Reeuwijk.

Ausschreibung und Segelanweisung sind wohl in den nächsten Tagen abrufbar.
Die Melde-Mailadresse ist auf der Forums-Seite zu finden.

Hab im NED-Forum mal durchgezählt und bin auf derzeit ca. 14 Teilnehmer gekommen, inkl. 4 Meldungen aus Norwegen und uns Ralph. Die angezeigte Interessens-Bekundungen von diversen Insel-Seglern ... hatte ich auch schon mal für Deutschland in der Tasche...
Nun ja, es wäre schon interessant, nochmal ein wenig "international" zu segeln. Überlege daher schon bzw. habe es zumindestbei tatsächlich guter Beteiligung auch vor.

Was mich (ein wenig) abschreckt ist im Moment der Gedanke an den dortigen Ruder- und Segelverein bzw. deren Clubgelände mit Hauptwindrichtung durch die Häuserlücken... und eventuell auch die Sache mit der Schiedsrichterei und die damit verbundene Regel"nachhaltigkeit" der Segler auf dem Wasser.
In letzterem Falle hoffe ich jedenfalls auf Besserung, auch wenn ich die eine oder andere Situation von neulich noch etwas im Kopf habe...

@Arjan: Kannst du das ohne Umweg über Englisch ins Niederländische übersetzen :cool: ? ...
 
...Die angezeigte Interessens-Bekundungen von diversen Insel-Seglern ... hatte ich auch schon mal für Deutschland in der Tasche...
Problem für die Segler von der Insel ist, daß am ersten Oktoberwochenende eigentlich immer RLs stattfinden, die sie nicht missen können. Weshalb das in Deutschland immer so spät stattfindet, weiß ich nicht.
 
Hallo Jens,

deine Bedenken hinsichtlich des Reviers kann ich zerstreuen. Aufgrund der Schwimmstege sind die Organisatoren in der Lage bei fast jedem Wind einen ordentlichen Kurs auszulegen. In den drei Jahren (9 Segeltagen) die ich dort M Boot gesegelt bin hatten wir nur einen halben Tag Wind über die Häuser.

Aufgrund der Infrasturktur ist das Segeln mitte November in Reeuwijk sehr angenehm.
 
@Nigel
Auch ich habe da schon gesegelt und am ersten Tag hatten wir den Wind etwa 10-20° ablandig, am Sonntag etwa 80-90° ablandig (scönes Wetter). Da hat auch ein Schwimmsteg keine große Änderung bewirkt. Und auch Jens war dabei.
Problem ist eben, daß eine Hauptwindrichtung (Ost) hier aus dem Rücken kommt.
 
nur ist Ostwind im Herbst an der Nordeuropäischen Küste nicht wirklich eine Haupwindrichtung ;)

Wenn du dir mal hier http://www.windfinder.com/windstats/windstatistic_rotterdam_airport.htmdie Windstatistik für November anschaust, dann ist Ostwind sogar nahezu ausgeschlossen.

Man kann an jedem Revier etwas aussetzen, wenn man aber nur das Schlechte herausstellt, dann sollten man gleich zu einem wetterunabhängigen Hallensport übergehen.
 
Deswegen findet das sooooooooooooooooo spät statt?:D

Spass beiseite, vielleicht ist mein Anspruch zu hoch.
 
... Jungs, bleibt locker. Ostwind.... wäre super beim GRZ - siehe Lageplan.
Aber warten wir es ab, was die nächsten Tage bringen.

Revier Gouda.jpg

Ich hätte mir das FlevOnice halt schon ganz gerne mal angesehen. Um die Ecke ist auch gleich Leylstad mit der Bataviawerft - was für alle Holzwürmer und an historischem Schiffbau interessierten.

Revier FlevOnice.JPG
 
November Sailing

November Sailing

Allegra Navigaturs

Wir fahren da mal hin mit 2 Booten aus den Alpen, kann da mal für einige Tage die Skiausrüstungsvorbereitungen auf die Seite legen:D

Konnten uns nur noch nicht Anmelden im NED Forum, leider seit Monaten noch keine Freigabe bekommen:confused:

Joop, und Arjan HILFE:rolleyes:

Thomy SUI 60

www.iom-suisse.ch
www.rc-sailing.ch
 
Allegra Tomy,

Konnten uns nur noch nicht Anmelden im NED Forum, leider seit Monaten noch keine Freigabe bekommen


das liegt zumindest nicht daran, dass Du Schweizer bist, wir haben auch keine bekommen habe es 2 x versucht :D:D:D:D:D

Wir werden auch dorthin kommen.

VG

Ingrid
 
Westwind ???

Westwind ???

Hallo Kym,

Westwind geht garnicht in Gouda !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Yogi , der schon 5 x da war.

Ost, Süd - und Nordwind ist gut !!!!!
 
Also wenn die Kartenausrichtung stimmt von Jens, dann sollte Westwind beim "Goudse Roei en Zeilvereniging" sehr gut sein, kommt doch genau über die gesammte Fläche oder seh ich das falsch?

Gruß Kym, der auch schon 2 mal da war :D
 
Jens, Frauen passiert das ständig rechts - links... ist ja eigentlich auch egal. Können wir ja eh nicht beeinflussen. Ich habe nur sehr gute Erinnerungen an die Regatten dort. ;)

Du bist doch bei dem ablandigen Wind erst zur Höchstform aufgelaufen. Hätte fast eine Test bestellt, so schnell war die bei fast 0 Wind aus allen Richtungen. Ist ernst gemeint. ;)
Also gegen die Briten würd ich gerne mal segeln. Wann ist eigentlich Anmeldeschluss?

Gruß
Christian
 
Oh, dass ist mir jetzt aber sichtlich peinlich :D
ich glaub ich sollte meinen Account löschen lassen und anonym mitlesen :D
@Jens, du hast natürlich recht! Ich habe mich schlicht und einfach verguckt.

So als Dickschiffsegler sollte man sich schon mit dem Kompass auskennen ;)

@c.w. was macht das Haus?? Bald mal Segelklar?
 
Hallo,

hier ist die aktuelle Meldeliste von der niederländischen Meisterschaft, die mir Hanneke gerade zugeschickt hat, mit der Bitte, sie hier einzustellen. Man findest sie aber auch auf der IOM Startseite der Niederländer.

Ich würde mal sagen, es wird was los sein :D:D

untitled.jpg


Viele Grüsse

Ingrid
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten