Nieten hervorheben?

Moin Moin,
Ich wollte mal fragen; wie man auf einer bereits lackierten Oberfläche die Nieten hervorheben kann? Ich habe mal etwas von Kreide gehört?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas dazu berichten?!?!
Gruß, Sebastian.
 
Nieten

Nieten

Moin Karsten,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Trifft sich gut; bei mir ist es auch eine 1/6 F-16! :))
Ich wollte allerdings keinen Klarlack mehr aufbringen!
Wie war eigentlich die Startstrecke mit der Frank?
Gruß,Sebastian
 
Hallo Sebastian,

die "Alterung" geht sicher auch ohne anschließenden Klarlack - dann sind allerdings die Decals und auch der Basislack nicht mehr "geschützt".

Bei leichtem Gegenwind würde ich die Startstrecke auf ca. 80-100 m schätzen - ohne WInd etwas mehr.
Ich habe übrigens eine neue F16 in gleicher Lackierung wieder aufgebaut. Sie hat jetzt schon ca. 11 Flugstunden hinter sich. Jetzt habe ich die neue Raptor mit ca. 20 KG Schub eingebaut - sie geht damit ganz hervorangend.

MfG
Karsten
 

Anhänge

Raptor

Raptor

Habe ich auch, die leichte!!!;))))
Die macht mal so richtig Druck das Ding.
Meine 16 ist allerdings eine von SM.
Versuche es jetzt mal mit Emaille-Lack.
 
Oben Unten