Nimbus 4d (4m) von Lenger ?

Björn

User
Ich möchte gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Nimbus 4d (4m) von Lenger gesammelt hat. Da ich mir in nächster Zeit einen Großsegler zulegen möchte, wäre ich für Informationen sehr dankbar.

Dabei sind Hauptfragen:

Wie ist die Verarbeitung ?
Wer ist der Hersteller ?
Sind die Flächen sehr weich ? (Loopings und Rollen möglich ?(vorsichtig geflogen))
Stimmen die Angaben (EWD/SWP) relativ genau ?
Wie ist das Flugverhalten und die Leistung ?

Gruß
Björn
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Der 4m wurde in einem Test - vermutlich Aufwind - vorgestellt.
Immer noch handlich ist der 5,2 m Nimbus von Lenger, ein absoluter Traumflieger mit genialen Flugeigenschaften und toll verarbeitet. Seit ich ihn in der Luft gesehen habe (und gefilmt, für einen Bericht in "Airmix Video")eines meiner Traummodelle. Bei Lenger ist dazu ein Kurzvideo auf der Homepage. Nachteil aller Nimben: Servos, Servos, Servos...
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Oben Unten