Nine Eagles Sky Climber G3 FTR von Robbe - wer kennt sich damit aus?

Hebby

User
Hallo,

ich hatte mir vor einigen Wochen den Nine Eagles Sky Climber G3 FTR von Robbe gekauft. Kurz darauf hat Robbe Insolvenz angemeldet und es ist dort niemand mehr zu erreichen, der einem technische Auskünfte erteilen kann.

Da ich blutiger Anfänger bin, hielt ich diese Sicherheitsfunktionen als ideal. Es funktioniert auch, bis auf die Return-Funktion. Schalte ich diese ein, so fliegt das Modell wegwärts statt zu mir zurückzukommen.
Die, in den Videos dargestellten Vorflugkontrollen macht mein Flieger auch, aber wenn er in der Luft ist, so fliegt er wegwärts, sobald ich den Return-Schalter betätige.

Auch erfahrene Modellflugkollegen können sich das nicht erklären. Die Vermutung, dass der Empfänger in die falsche Richtung eingebaut (ab Werk!) wurde, hat sich auch nicht bestätigt, denn auf den Videos ist klar dessen Position zu erkennen. Könnte es meinerseits ein Bedienfehler sein?
Hat jemand auch dieses Modell und vielleicht die selben Probleme?
Kann mir jemand helfen?

Gruß Hebby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten