Noch ein Handsender - Jeti DS12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Assist

Assist

#112

Der Betrieb eines Assist hängt nicht nur vom Sender ab sondern davon, ob im jeweiligen Sender in den "Devices" die aktuelle Software des REX Assist - und ggf. aller anderen telemetriefähigen Jeti Produkte - abgelegt ist. Nur dann kann über den Sender der Assist konfiguriert werden. Ich denke beim aufgeführten Begriff "Kreiseleinstellungen" ist das gemeint: 1= Standard, 3=Update, wobei ich mich Frage, was eine !? Kreiseleinstellung sein sollte, beim Assist gibt es ein Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten.
Ich kann mich mit der Modulmethode nur schwer anfreunden...

Johannes
 

Gast_14794

User gesperrt
also

also

also ich habe heute lange mit Hepf telefoniert - er meint dass 1 HF drin ist, aber man sich ein 2. freischalten kann - und zwar 900mhz. das sollte also heissen man hat die 2,4 und die 900mhz - frage ist nun nur ob über 1 HF modul, weil dann wäre das 900mhz grad für die katz oder ob das eine andere funkeinheit hat. laut Homepage schaltet man dann ein 2.HF modul scharf aber eben nur für 900 mhz und kein 2x 2,4. Was an für sich doch eigentlich eine gute sache ist.

Im übrigen wird das 900mhz modul welches in der DC/DS24 ist dem neuen DS12er Modul angepasst. "neuere Technologie" - günstiger eben und um alles gleich zu haben wird diese Ende des Jahres wohl erneuert. Ob hier noch weitere Änderungen dazukommen - wer weiß. Wer also ne 24er möchte, würde ich empfehlen zu warten!! So mach ich das zumindest und hol mir übergangsweise ne DS12 und kauf mit Später dann einen Pult DC 24 dazu :)

LG
 
Was da von Jeti kommt, ist nichts weiter als eine Wortklauberei.
Wie Onki schon richtig schrieb, braucht man für ein echtes 2-Wege-System, auch zwei HF Module.
Die DS-12 hat aber nur ein HF Modul, kann aber zwei Empfänger getrennt binden.
Dabei wird aber nur ein HF-Weg genutzt, d.h. es gibt keine Redundanz, wie bei einem echten 2-Wegesystem.
Wenn diese eine Funkstrecke ausfällt, fallen auch beide RX aus.

Es kommt also darauf an, was man unter einem 2-Wege-System versteht.
Entweder zwei völlig getrennte Funkstrecken, wie es bisher auch von Jeti immer propagiert wurde.
Oder nach neuer Lesart, eine Funkstrecke, die zwei RX binden kann und wohl auch von beiden die Telemetrie empfangen kann.

Das ist so nicht ganz ricgtig. Der Sender kann zwei vollwertige 2,4Ghz Empfänger an ein Sendermodul binden. Das ist soweit richtig. Die Redundanz kommt dann über das 900Mhz System. Zwei Module, zwei Frequenzen, zwei Funkstrecken, zwei Empfänger, was will man mehr :) ?

Ach ja, die DS-12 ist gerade eingetroffen und die Ersten gehen noch heute raus :)

DS-12_Lieferung_Hacker_1(1900).jpg

DS-12_Lieferung_Hacker_2(1900).jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten