Noch eine Depron Arado

Ragg

User
Durch diverse Berichte über die Arado 555 in diesem Forum neugierig geworden, beschloss ich nach der Auslegung Poisinger dieses Modell in Depron zu bauen.
Heute fand der Erstflug statt, zwar noch mit außen liegenden Akku und ohne Kanzel. Das Modell fliegt absolut problemlos.
 

Anhänge

  • CIMG5071.JPG
    CIMG5071.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 211
  • CIMG5072.JPG
    CIMG5072.JPG
    48 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG5073.JPG
    CIMG5073.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 91
Hi,

hast du auch einen bauplan den du hier zum download posten kannst?
Das ding sieht interessant aus, wie groß ist der?
Wie sieht es mit der geschwindigkeit aus?


MfG KevinK.
 

Ragg

User
Der Plan ist im zweiten Link enthalten.
Die Geschwindigkeit ist entsprechend dem geringeren Gewicht gegenüber der Balsaausführung nicht ganz so hoch.
Meine Arado hat 550g und ist mit einem Magnum A2212/6 , einem Speedprop 5x5 sowie einem 3sLipo 1300mA versehen.
Nachdem der Testflug erfolgreich war, habe ich den Akku in die Fläche eingebaut eine Kanzel angebracht.
Es funktioniert auch ein Bodenstart problemlos. Für das fliegen bei etwas mehr Wind habe ich mir einen Ballast aus Bleiblech ( 130g ) der an der Kufe befestigt wird hergerichtet. Die Erprobung damit steht noch aus.

MfG Ragg
 

Anhänge

  • CIMG5076.JPG
    CIMG5076.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG5077.JPG
    CIMG5077.JPG
    56 KB · Aufrufe: 101
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten