Noch mal Glück gehabt: Akku explodiert!

onki

User
Das mit dem ABS war allgemein gemeint und zielt in Richtung Handhabbarkeit des Fahrzeuges. Blöd nur, dass man in Extremsituationen nicht abwägen kann.
Und ganau deshalb ist das System heute in allen Fahrzeugen im Einsatz. Die Qualität hat eher was mit dem Hersteller zu tun, nicht mir dem System ansich. Spielt auch keine Rolle. Zieh halt deine ABS-Sicherung und hab Spaß dabei.

Welche Nachteile ergeben sich denn dadurch, wenn der Faktor Mensch durch die automatisierte Übertragung der Akku-Ladeparameter an das Ladegerät weitestgehend aus dem Workflow herausgehalten wird?

Wie schon geasgt. Nachdem, was hier generell berichtet wird, sind Fehlverhalten beim Laden die Hauptursache für Unfälle. Es mag auch Vorfälle bei der Lagerung geben aber die sind nachdem, was ich hier und außerhalb dieser virtuellen Wände wahrnehme in einer eher unbedeutenden Minderheit.

Deshalb sollte auf das Thema Laden der Fokus gelegt werden. Vielleicht erleben wir es ja noch, das sich doch recht überschaubare Anzahl an Ladegeräteherstellen für unser Hobby auf ein Verfahren einigt, hier mehr Sicherheit hereinzubringen und den Ablauf "menschensicherer" zu gestalten.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten