Northrop F-5E Tiger 1:10 für 69mm Impeller

@Daniel,
wie war die Lageerkennung ohne Farbe?
Gruß, P.M.

Die Sichtbarkeit ohne Farbe, also nur in Grau wie aus dem Kasten, war sehr gut. Hatte da nie Probleme. Mitlerweile, hat der Vogel weit über 300 Flüge auf dem Buckel :D Morgen darf sie wieder ab in die Lüfte :D

@ Oliver:

Ja der Vogel ist sehr sehr einfach zu fliegen. Wenn ich vergleiche der Flugeigenschaften ziehe vom Gewicht ohne Fahrwerk, Lackierung usw. zum jetztigen Gewicht, dann fliegt sie mit den 3,1 kg besser als mit 2,5 kg. Liegt einfach satter in der Luft und steuert sich angenehmer.

Gruß.
 
Landeklappen

Landeklappen

Moin...da ich nun auch über Umwegen zu einer F5 gekommen bin hätte ich eine Frage an die Runde " :)..meine bekommt " vollaustattung " also mit Fahrwerk und LK ..die Umrisse der LK sind auf der Flächen UNTERseite angezeichnet bzw. Geprägt ..rein vom Gefühl her würde ich den Schnitt aber von OBEN machen um sie nach unten klappen zu können ..die Frage ist nun auf welcher Seite ist das Scharniergewebe eingearbeitet ? ..ein Schnitt an der Falschen Seite wäre Fatal ..:cry:...die Anleitung gibt zu diesem Punkt nich wirklich was her ..

Gruß
Matze
 

aguof

User
LK

LK

Hallo Matze,

mach den Schnitt unten. Bei der Produktion wurde am Anfang eine LK gar nicht vorgesehen. Habe aber gleich durchgängig ein Scharnierband laminieren lassen.

Gruss aus Bern Alain
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Mein Bruder hat sich eine bestellt! :cool:
Ich darf sie ihm bauen :D

Ich freue mich schon, dieses Modell zu bauen. Ich werde den Tiger mit der Cougar und der Skyhawk zusammen bauen, deshalb kann es etwas länger dauern.
Als Setup ist folgendes vorgesehen:
Zum Flitschen, Ohne Fahrwerk und eventuel ohne Querruder. (nur mit Taileron)
Jetfan 80 mit Het 700-60-2085kv an 6S ev. 5000mAh.
Regler 120 - 150 A

Ich denke, dass er somit leicht und kraftvoll wird.

Hat schon jemand von Euch den Jetfan 80 in dieses Modell eingebaut?
Gibt es aus heutiger Sicht noch etwas, dass beim Bau beachtet werden soll?

Ich freue mich auf jeden Fall schon, dieses Modell am Himmel zu sehen.

Freundliche Grüsse
Beat
 
Zeichnungen F5e

Zeichnungen F5e

Hallo zusammen

Seit kurzem besitze ich den Bausatz des Insider F5e. Weiss jemand wo ich Detailunterlagen über das Original finden kann (Zeichnungen etc.)?

Besten Dank und Gruss

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten