Was einem manchmal so passiert
Da ist mir doch eine kleine Mustang zugelaufen die ich einem alten Schulfreund mal vermacht hatte der leider mit dem Modellbauen aufgehört hat.
An und für sich recht unspektakulär, wäre da nicht die Tatsache das mit genau dieser Mustang Mitte der 90er Jahre meine Formenbaukarriere angefangen hat
70cm Spannweite hat die kleine. Sehr kofferraumtauglich also.
Damals noch mit Speed 400 und den berühmten 8x500er Sanyos (rot) geflogen hat das Teil wirklich Spass gemacht und wurde später von ABC Modellbau (ich weiß gar nicht ob es die noch gibt) vertrieben. Der Flieger hier ist aus einem solchen Bausatz entstanden.
Der ganz große Knaller ist aber dass ich vor Weihnachten noch einen kompletten Bausatz dieser Mustang geschickt bekommen habe. Den Versenden habe ich über Facebook kennengelernt als er ein Bild von dem Bausatz gepostet hat und keinerlei Infos hatte... naja da konnte ich ein bisschen helfen
Das ermöglicht es mir die fehlende Kabinenhaube nachzufertigen. Dankenswerterweise hat sich ein Freund bereit erklärt den Tiefziehklotz zu erstellen, das geht ihm einfach schneller und besser von der Hand als mir
Die kleine Mustang erlebt jetzt nach fast 30 Jahren ihren zweiten Frühling sozusagen. Und wer weiss, vielleicht verwurstet sich da der Baukasten irgendwann zu einer neuen Form
Heutzutage gehts natürlich etwas leichter und mit mehr Dampf aber das schadet ja eigentlich nicht
Eine tolle Erinnerung an die sehr geile Zeit in der noch viel selber gebaut wurde, Aspach ein Hammertreffen war und tolle Modelle entstanden sind.
Die kleinen Flieger waren damals groß in Mode und ich erinnere mich an einen Massenstart bei dem 11 Warbirds (alle fast im selben Masstab) über dem Steinbruch tief eingeflogen sind und danach 10 über den Platz geflogen sind...
Der 11te war an der Steinbruchkante etwas zu tief
Im Übrigen war '96 auch meine erste Geburtstagsfeier die ich auf dem Flugplatz verbracht habe und die Leute eingeladen habe einfach weil die Treffen so voll waren dass man nur 2 3 mal am ganzen Wochenende zum fliegen kam. Einigen dürften diese Feiener noch in guter Erinnerung (oder auch eben nicht ) sein.
Die Impellertreffen in Gronau sind da auch unvergessen. Zu der Zeit hat die ganze Elektroimpellerei richtig Fahrt aufgenommen. Heinos erste MiG-15 wird mit immer im Gedächtnis bleiben. Alle sagten das geht nicht elektrisch und dann kam einer und hats gemacht.
Ganz großes Kino!
Leider ist einer der Weggefährten nicht mehr unter uns und auch zu den anderen ist der Kontakt leider größtenteils eingeschlafen. Heino, Ralf, Michael, Jens, und der Rest der Elektroimpellermafia sind mir noch gut im Gedächtnis.
Man war das ne Zeit.
Falls wer noch Kontakt hat zu den üblichen Verdächtigen möge er sich bitte melden. Damals sind so viele tolle Flieger und auch Formen entstanden (Zwei davon sind glücklicherweise in meinem Besitz) und mich würde echt interessieren wo das alles abgeblieben ist und vor allem wo die Leute sind
Manchmal passieren einfach tolle Sachen
Da ist mir doch eine kleine Mustang zugelaufen die ich einem alten Schulfreund mal vermacht hatte der leider mit dem Modellbauen aufgehört hat.
An und für sich recht unspektakulär, wäre da nicht die Tatsache das mit genau dieser Mustang Mitte der 90er Jahre meine Formenbaukarriere angefangen hat
70cm Spannweite hat die kleine. Sehr kofferraumtauglich also.
Damals noch mit Speed 400 und den berühmten 8x500er Sanyos (rot) geflogen hat das Teil wirklich Spass gemacht und wurde später von ABC Modellbau (ich weiß gar nicht ob es die noch gibt) vertrieben. Der Flieger hier ist aus einem solchen Bausatz entstanden.
Der ganz große Knaller ist aber dass ich vor Weihnachten noch einen kompletten Bausatz dieser Mustang geschickt bekommen habe. Den Versenden habe ich über Facebook kennengelernt als er ein Bild von dem Bausatz gepostet hat und keinerlei Infos hatte... naja da konnte ich ein bisschen helfen
Das ermöglicht es mir die fehlende Kabinenhaube nachzufertigen. Dankenswerterweise hat sich ein Freund bereit erklärt den Tiefziehklotz zu erstellen, das geht ihm einfach schneller und besser von der Hand als mir
Die kleine Mustang erlebt jetzt nach fast 30 Jahren ihren zweiten Frühling sozusagen. Und wer weiss, vielleicht verwurstet sich da der Baukasten irgendwann zu einer neuen Form
Heutzutage gehts natürlich etwas leichter und mit mehr Dampf aber das schadet ja eigentlich nicht
Eine tolle Erinnerung an die sehr geile Zeit in der noch viel selber gebaut wurde, Aspach ein Hammertreffen war und tolle Modelle entstanden sind.
Die kleinen Flieger waren damals groß in Mode und ich erinnere mich an einen Massenstart bei dem 11 Warbirds (alle fast im selben Masstab) über dem Steinbruch tief eingeflogen sind und danach 10 über den Platz geflogen sind...
Der 11te war an der Steinbruchkante etwas zu tief
Im Übrigen war '96 auch meine erste Geburtstagsfeier die ich auf dem Flugplatz verbracht habe und die Leute eingeladen habe einfach weil die Treffen so voll waren dass man nur 2 3 mal am ganzen Wochenende zum fliegen kam. Einigen dürften diese Feiener noch in guter Erinnerung (oder auch eben nicht ) sein.
Die Impellertreffen in Gronau sind da auch unvergessen. Zu der Zeit hat die ganze Elektroimpellerei richtig Fahrt aufgenommen. Heinos erste MiG-15 wird mit immer im Gedächtnis bleiben. Alle sagten das geht nicht elektrisch und dann kam einer und hats gemacht.
Ganz großes Kino!
Leider ist einer der Weggefährten nicht mehr unter uns und auch zu den anderen ist der Kontakt leider größtenteils eingeschlafen. Heino, Ralf, Michael, Jens, und der Rest der Elektroimpellermafia sind mir noch gut im Gedächtnis.
Man war das ne Zeit.
Falls wer noch Kontakt hat zu den üblichen Verdächtigen möge er sich bitte melden. Damals sind so viele tolle Flieger und auch Formen entstanden (Zwei davon sind glücklicherweise in meinem Besitz) und mich würde echt interessieren wo das alles abgeblieben ist und vor allem wo die Leute sind
Manchmal passieren einfach tolle Sachen