Rennsemmel
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Komisch, dreht trotzdem im Schnitt bei so einem Alltagsmotor 200-300 Touren schneller wenn man es einbaut...
Wenns etwas racingmäßiger zugeht sind mal schnell 500 touren mehr drin. F2D Wettbewerbsmotoren haben stellenweise sogar C2 am Hauptlager.
Denk mal drüber nach.
Stichpunkte
- Wo geht die Wärme vom Kolben hin
- Ist das Hauptlager evtl. größer als nötig um platz für das Gas zu schaffen
- Grenzdrehzahlen der Lager
- Geometrieveränderungen an KW und Gehäuse durch Kraft und Wärme
Viele Grüße,
Sebastian
P.S: zu dem Thema gibts auch was von Rob Metkemeyer
http://bmpra.bmfa.org/wp-content/uploads/2016/12/FMV-Engine-history.pdf
Wenns etwas racingmäßiger zugeht sind mal schnell 500 touren mehr drin. F2D Wettbewerbsmotoren haben stellenweise sogar C2 am Hauptlager.
Denk mal drüber nach.
Stichpunkte
- Wo geht die Wärme vom Kolben hin
- Ist das Hauptlager evtl. größer als nötig um platz für das Gas zu schaffen
- Grenzdrehzahlen der Lager
- Geometrieveränderungen an KW und Gehäuse durch Kraft und Wärme
Viele Grüße,
Sebastian
P.S: zu dem Thema gibts auch was von Rob Metkemeyer
http://bmpra.bmfa.org/wp-content/uploads/2016/12/FMV-Engine-history.pdf