Nur 10 min !!!!!

FamZim

User
Hallo zusammen

Mein PC geht immer nur max 10 min und dann nix mehr
Sogar der Pfeil von der Maus ist weg und raus komm ich nur noch mit Einschalttaste dauerdrücken ??????????????
Jemand ne Ide ??

???Gruß Aloys .
 
Überhitzung?
Ich hatte neulich den Fall unerklärlicher Systemabstürze bis ich endlich rausgefunden habe, daß ein Kabel den Kühler vom Prozessor blockiert hatte ...
 
MMMM

Ist doch schon nach ein paar min
da geht das hochfahen noch von ab
ich mach hier mal weiter und achte auf die Zeit !!!!

Gruß Aloys.
 
bei mir hats mal aus dem Motherboard so eine Klammer ausgerissen an der der Kühler arretiert war.
Ergebniss: Kühler hing weg, Prozessor sauheiß.
Folge: Laufend Neustart nach 10-20 min. Irgendwann Endloßschleife Neustart.
Im Winter bei offenem Fenster gings dann besser :D

Falls nix weghängt oder blockiert, könnte auch Staub den Lüfter "verstopfen".
 
Hi

Ab 23.50 wieder ENDE Zimmertemp =23 °
Anzeige = Program reagiert nicht , und keine rückmeldung ????????????????
Ausschalten dann über dauer Einschalten !!!!!!!!!!
Ich kann so nicht Arbeiten !
dann mal bis Morgen solange es noch geht

Gruß Aloys.
 
Hallo

Was hat die Sichtprüfung ergeben?
 
Ein paar Schritte, die du vielleicht mal probieren solltest:

1. Computer öffnen und Grafikkarte ausbauen

2. Grafikkarte: (vorsichtig!) den Staub aus dem Lüfter entfernen (Staubsauger auf unterste Stufe und ohne direkten Kontakt mit der GK "entstauben"

3. Grafikarte einbauen und die restlichen Lüfter auch entstauben.

4. Verbindungskabel zw. Computer und Festplatte auf festen Sitz hin überprüfen.

5. Wenn der Computer wieder abstürzt, neu starten und ins Bootmenü ( bei einigen PC´s ist dazu entf. oder F2 zu drücken, steht aber bein starten im Menü...)

6. Im Bootmenü mal die Spannungen und insbesondere Temperaturen anschauen und hier ggf. posten.

Ich vermute auch Überhitzung der Grafikkarte oder anderer Komponeten. Ansonsten könnte auch ein Wackelkontakt verantwortlich sein...

Gruß,
Jan
 
Hi

Erst mal Danke an alle !!!!!!
Bin noch zu nix gekommen (schäm) werde morgen die Sache mal angehen !!

Gruß Aloys.
 
Hallo

Ich habe mal die Seitenwand aufgemacht und es sind 2 Lüfter zusehen die auch laufen.
das erste mal heute mitag ging ER so fast 15 min.
Dann mit Einschalttaste (6sek) ausgeschaltet und nach 10 sek wieder eingeschaltet und läuft wieder 11 min .
Kann das den Wärme sein ??? oder Virus ??
Mu jetzt wieder runter fahren sonst geht es wieder nur mit Einschalttaste :D

Gruß Aloys.
 
Hi

Ausschalten mit Maus ging ganz normal.
Hochfahren direkt danach wieder nicht (hab ich aber öfter) zweiter versuch wieder normal hochgefahren, werde noch ein bischen lesen um die Zeit zu stoppen .
Mal was anderes :D

Gruß Aloys.
 
Wenn nach einen undefinerten Zeitraum keine Rückmeldung kommt, würde ich auf eine Softwarefehlfunktion tippen. Wenn der Bildschirm einfach so einfriert ist etwas mit der Hardware.

Wann hast du den PC das letzte Mal formatiert?
Formatieren hilft oft, und der PC läuft wieder besser.

Gruß,
Jonas
 
versuch einfach mal dir eine LIVE CD (Google ist dein Freund) von irgendeinem LINUX System zu besorgen, vielleicht bei einem Freund runterladen und dann auf CD brennen. Mit der dann booten und schauen ob der rechner dann auch die gleichen Symptome hat, falls nicht kannst schon mal die Windows CD raussuchen und dann vielleicht wirklich mal neu installieren oder zumindest da (im Betriebssystem) den Fehler suchen. Wenn mit Linux die gleichen Probleme auftreten schaut es nach der Hardware aus.
Beste Grüße
WOlfgang
 
Bau mal die Lüfter am Prozessor(en) ab und putze sie. Prüfe ob alle Kühlkörper richtig anliegen (mal dran rütteln) .
Wenn Lüfter laufen ist das schonmal gut, wenn aber dank Staub keine Luft durchkommt bringt das den Prozessoren auch nix.
Und ggf. auch den an der Grafikkarte vorsichtig aussaugen.
Da kann schonmal ein "Mäusefell" rauskommen.;)
 
Hi

Danke für alle Tips !!!!!!!!
Wenn ich früh genug auf Neustart gehe läuft er eigendlich durch ohne gans abgestellt zu werden

Gruß Aloys.
 
Hi

Gestern wurde mal alles neu mit Wärmeleitpaste neu aufgesetzt und gereinigt .
Ein wenig an den Programmen geändert und so , leider mit wenig erfolg.
Immer das gleiche :D .
Wollen das Programm noch mal neu laden .

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten