Nurflügel für Anfänger

dePolo

User
Hallo,

Ich suche einen einfach zu fliegenden Nurflügel! Ich überlege mir seit kurzem einen Nurflügel anzuschaffen, aber ich weis nicht welchen!?! Und da das mein erster NF sein wird, sollte er recht einfach zu fliegen sein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

Vielen Dank im Voraus,
Polo
 
Wie einfach soll der Nuri denn sein und wie sehr bist du Anfänger ?

Versuch es doch einmal mit einem EPP Nuri, so á la Zagi oder ähnliches.
Auch die Nuris von Küstenflieger gehen einwandfrei und fliegen ziemlich
narrensicher.

Gruss

Stefan
 
Hallo Polo

Melde dich bei "Melchy" in dem Tread er ist der Konstrukteur ich bin dort Paulpanter und habe als Betatester mit gewirkt trotzdessen das es mein erster Nuri war. Melchy also Bernd ist gerade dabei eine klein Serie aufzulegen vllt ist ja noch einer frei oder kann noch nachgefräst werden. Grundlegende Kenntnisse im Rippenbau solltest du schon haben. Der Aufbau ansich ist wirklich kinderleicht und in max 1 std. gesteckt/geklebt dann nur leicht verschleifen Folie drauf + RC einbau. Wenn ich alles da gehabt hätte wäre er in max 5-6 std fertig gewesen.

Gruß Michael
 
Und bevor wir den Jens wieder vergessen; Fly Wood !

Ist auch gerade ein Test in der FMT drin.

Kommt natürlich doch auch noch etwas drauf an, ob 1. Flieger überhaupt oder nur einfach 1. Nuri !?

Grüsse
Chrima
 
Hallo,

den Dizzybird kann ich wärmstens empfehlen, der verzeiht sowohl kleinere Fehler beim Bau als auch unsanfte Landung und dergleichen :D

Gruß Ben
 
... Parabola

... Parabola

Hallo,

als Konstrukteur der Parabola ein paar Anmerkungen:
- die Parabola ist nicht geeignet als erster Nuri. Ich würde das generell für alle Horten Typen sagen. Der Grund ist dass sich Bau- und Trimmungenauigkeiten hier sehr vile fataler auswirken als bei Wingletpfeilen oder Brettern.
- Der Frässatz der Parabola ist jetzt ausgereift, aber immer noch nicht so professionell durchkonstruiert wie z.B. beim Yoda (ich habe einen gebaut und weiss daher wovon ich spreche)
- Der Yoda ist wegen Sperrholzrippen und durchgängig Kohleholmen auch etwas robuster.
- Für die Parabola sollte definitiv Erfahrung beim Bau von Rippenflächen vorhanden sein, der Bau der Steckung und des Holmdreiecks innen verlangt schon etwas Erfahrung.

Also Fazit:
Entweder "schaumwaffel" zum EIngewöhnen, oder "Yoda" , oder z.B. der Gritter von Flywood.

Dann, als zweiter Nuri, gerne die "Parabola"


Viele Grüße

Bernd
 
Die Nuris von epp-versand.de sind auch ganz ok. Hab' den Repptor als Segler und der fliegt super und sieht auch nach was aus. Ist mein dritter flieger überhaupt, und mein erster nuri, und ich hatte damit keine Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten