Nurflügel mit E-Impeller

d2air

User
Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dieser Kombination. Flugberichte erwünscht.
Danke.
 

Cascada

User gesperrt
musst Du mal googeln, unter BWB, müsste was zu lesen sein, und in einer der letztjährigen FMT, war auch was drinnen über Nüri mit Föhn!!
 

Tigger

User
Da gibts mehr:

Als Bsp.: Von RBC Kits die genannte Lip-20 oder auch die Horten H13b und die Skyray! zu allen Modellen gibt es auch Videos! Fliegen eigentlich ganz anständig!
Bei VTH gibt es auch einige Pläne, habe aber keine Ahnung wie die gehen!
Bei Offshoree gibt es eine B2 mit 2Minifans! Kann ich ja mal berichten wenn der Erstflug erfolgt ist und von Chris Golds habe ich noch eine auf der Werkbank liegen für 4Minifans!
.........

Toby
 
Da bei meinen Versuch den Skyray von scorpio mit einen heißen 13 Turns Carmotzor an 10 zellen lider nicht so viel ging, außer ein Flug auf die Nase(bei Handstart...)habe ich den Fantex 6 Impeller über.
Ungefähre schubmessungen an 8 und 12 Zellen bei mäßig Gas(Vollgas dann wäre mein Wohnzimmerhanger ausgeräumt gewesen...) ergabe um die 700 g schub, der Nurflügel Geier von Robbe wird sicher ads doppelte wiegen, aber er hat sehr gutre Gleiteigenschaften, also am Hang denke ich wird es taugen das Modell wieder auf Höhe in die Thermik zu bekommen...
Hoffe ich, mein bau ist leider noch nicht beendet, aber mal ein Bildchen...
Die Experten streiten sich wegen Winkel des Impeller... ähnlich wie ein Druckpropeller, ja, etwas nach oben geneigt, bei bis zu 5 °... oder auch weniger!
1112308417.jpg
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

fliege mit großem erfolg eine fläche einer act-me163 mit aufgesetztem gws-edf40 impeller mit feigao (5300kv) brushless.

bilder gibts bei bedarf auch noch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten