Nurflügel "Pikant" Rumpf in Eigenbau

Halio erstmal ,

nochmal das Thema Nurflügel Pikant,
ich habe wie auch andere hier im Forum im vergangenen Jahr nach einen Rumf für den Nurflügel Pikant gesucht , das Ergebnis war nicht so umwerfend ,
ich wollte den NF aber gerne bauen und habe noch eingen fehlgeschlagenen versuchen einen Rumpf zu bekommen , selbst Hand angelegt , Spanten gezeichnet
der Rest macht außer der Steckung keine sonderlichen Probleme , ich habe das Rumpfbild den vorhandenen angeglichen und einige Details umgeändert , wie zum
Beispiel eine zusätzliche Kufe mit integrierter Schleppkupplung wenn man sie mal gebrauchen sollte, geplant ist aber Eigenantrieb mit E-Motor,
Rumpfrohbaugewicht lag bei 700 g , jede Flächenhälfte lag ohne Einbauten bei 700g, gesammt könnte es sich bei +,- , 3700g einpendeln , die langen Querruder
habe ich in 2 Ruder pro Seite aufgeteilt ,also 3x Servo pro Fläche , ich wollte denjenigen die auch keinen Pikantrumpf bekommen haben Mut machen ,es ist keine große Sache den in Balsa / Sperrholz selber zu bauen

MFG Siggi
 

Anhänge

  • SAM_4598.jpg
    SAM_4598.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 74
  • SAM_4599.jpg
    SAM_4599.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 69
  • SAM_4588.jpg
    SAM_4588.jpg
    60 KB · Aufrufe: 71
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten