Nurflügeltreffen im süddeutschen Raum????

Moin Christoph

Kannst du den Süddeutschen Raum etwas präzisieren ? Der kann von Basel bis Passau und von Konstanz bis Frankfurt gehen.
 
Na ja, ich wohne in Stuttgart, je näher umso besser.
Vor langer Zeit gab's mal das Nurflügel-Symposium in Tannheim, aber das schein nicht mehr stattzufinden.
Ich selbst mache die Hänge im Raum Stuttgart/schwäbische Alb mit meinen Fliegern unsicher, treffe aber so gut wie nie auf andere Nurflügel-Bauer, von daher würde ich mich gerne mal mit dem einen oder andern austauschen.

Christoph
 

UweH

User
Hallo Christoph,

das nächste mir bekannte Nurflügeltreffen Süd ist der Stammtisch am Dienstag Abend in München, aber das ist Dir wahrscheinlich zu kurzfristig und zu weit für 3 Stunden blöde Sprüche über Schwanzlose :confused::rolleyes:

Einige Termine für 2012 stehen noch nicht fest, frag am besten Ende April / Anfang Mai nochmal hier nach ;)

Gruß,

Uwe.
 
Nuri-Treffen

Nuri-Treffen

Hallo ihr "Schwanzlosflieger",wie wärs mit einem Nuritreffen in Gaimersheim(bei Ingolstadt/Audi) ????,ich könnte da sicher was auf die Beine stellen,müßte halt wissen wieviel Teilnehmer so ungefähr kommen(wegen Verpflegung,Stripperinnen,ectr.).........................MfG. Didi
 
Na, du beschreibst ihn doch genau, den Süddeutschen Raum :rolleyes:

Schön wäre es schon, so ein Treffen.

Wer organisiert? Freiwillige vor!!!



Liebe Grüße
@ Manfred

Ja sicher doch, mal schaun was Uwe noch auf die Beine stellt. Er hat da glaube ich das größte "Einzugsfeld" und kennt die meisten Leute.

Vergangenes Jahr (2011) gab´s ja noch ein Nuritreffen am Bodensee.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre was in den Vogesen so ganz spontan mal zu machen. Jeder bringt was zum Picken und zum schlabbern mit und gut ist. Einen Campingplatz könnte ich da auch eventuell empfehlen. Müsste mich aber mit der Organisation vorneraus nehen. Hab noch andere verpflichtungen.:mad::mad::mad::mad:

@ Christoph

Ich war in 2009, Ende April anfang Mai für ein paar Tage an der Teck, am Bölle, da hab ich ein paar Kollegen mit Nuri´s getroffen, weis allerdings die Namen nicht. Es hat sicher einige dort, einfach die Kollegen Fragen die immer dort sind, die kennen sich gegenseitig.
 
Aber Eckart...........du als Moderator ..................:-) :-)
 
Na ja, ich wohne in Stuttgart, je näher umso besser..................
Hallo Christoph,

da sind wir ja schon zwei hier in der Gegend (also fast die Mehrheit :p). Ich wohne aber von Dir aus auf halbem Weg zur Albkante :D....und das ist eigentlich immer noch zu weit weg....

Ein Treffen in der Nähe wäre schön. Es gibt doch einige Hänge hier in der Gegend (viele auch schon im Hangflugführer beschrieben), die je nach Windrichtung passen würden.
Teck/ Achalm/ Trailfingen/ Himmelberg/ Zollernhalde nur um einige zu nennen. Liest da vielleicht auch Peter Kienzle als "Local-Nuri-Dealer" mit? Kriegen wir da was auf die Beine?

Ich helfe gerne wo ich kann, bin aber leider zeitlich sehr begrenzt. Wenn nicht bald Schnee kommt haben wir den Wahnsinn jetzt rund um´s Jahr (und mein StrongMini-Eigenbau wird auch nie mehr fertig :rolleyes:)

Würde mich freuen, wenn´s klappt!


@Eckart: Also sowas von OffTopic...........empörend :D:D;)
 
Ein Treffen in der Nähe wäre schön. Es gibt doch einige Hänge hier in der Gegend (viele auch schon im Hangflugführer beschrieben), die je nach Windrichtung passen würden.
Teck/ Achalm/ Trailfingen/ Himmelberg/ Zollernhalde nur um einige zu nennen. Liest da vielleicht auch Peter Kienzle als "Local-Nuri-Dealer" mit? Kriegen wir da was auf die Beine?
Hallo Marcus,

wäre super wenn das klappen würde. Wir machen mal was aus, wenn's Wetter passt und posten es dann hier im Forum.

Gruß,
Christoph
 
Hallo ihr "Schwanzlosflieger",wie wärs mit einem Nuritreffen in Gaimersheim(bei Ingolstadt/Audi) ????,ich könnte da sicher was auf die Beine stellen,müßte halt wissen wieviel Teilnehmer so ungefähr kommen(wegen Verpflegung,Stripperinnen,ectr.).........................MfG. Didi
Also ich würde ja Ingolstadt gut finden!

Stefan
 

Tucanova

User
Nuri-Treffen am 3.10.12 in Giengen a.d. Brenz!

Nuri-Treffen am 3.10.12 in Giengen a.d. Brenz!

Hallo Nuri-Freunde!
Habe das gestern mit meinem Vereinsauschuss ge-greent! :D
Der MSV Giengen lädt alle Nuri-Freunde herzlich ein, am 3.10.12 (Feiertag - Tag d. dt. Einheit) zu einem Treffen auf den Vereinsflugplatz in Giengen an der Brenz. Das liegt kurz vor der bayerischen Grenze und damit zentral in Süddeutschland! (Jawoll, wir sind die Mitte im Süden :p). Verpflegung werden wir managen. Wir haben im Verein zwei starke Schleppmaschinen - die ziehen auch fuffzehn Kilo locker weg. Der Platz ist begrenzt bis 20 Kilo - keine Strahlturbinen. Alles andere ist o.k.
Bei Ostwind ist es knifflig zu landen - mein 10-Kilo-Baby AV36 mit 4 Meter (Erbauer: Heinz Stanek) lässt sich da noch ordentlich anfliegen.:cool:
Also zwangloses Fliegen, Sehen und Quatschen und mal den Normalos zeigen, was sich so ohne Schwanz sehr schön in der Luft bewegt.
Mein ehemaliger Vorstand kommt auch - er hat einen Twinjet (MPX Schäumling oder so) - ich musste ihn aufklären, dass er auch einen Nuri fliegt.:D
Anmeldung wäre nett. Ab 25 Piloten wirds ein bißl eng auf dem Platz aber gemütlich.
Also lasst hören! :)
Karl-Heinz.

s. Veranstaltungskalender

@ Eckart: kannst Du das auch mal in die oberen Zeilen hieven, dass es nicht mehr nach unten rutscht? Wäre supi - danke!
 

heiner

User
Wenn "Schwanzlosflieger" nichts mehr mit Sripperinnen anfangen können, verkaufe ich besser alles schwanzlose, nicht das man noch ins Gerede kommt .......... :)
 

Gusto

User
Hallo Tucanova,
trag doch diesen Termin 3.10.2012 in den Kalender von RC-Network ein, damit noch mehr user ihn lesen können und vormerken können.
 
Bin dabei

Bin dabei

Schön, ein Treffen mal in meiner Nähe, merke mir den Termin mal vor. Die letzten Oktober waren eigentlich immer "Golden".

Grüße, Michl

P.S: habe keine Lust mehr auf Schnee und minus 17 Grad, brrr
 

Tucanova

User
Termin erscheint morgen im Kalender!

Termin erscheint morgen im Kalender!

Hallo an alle,
habe den Termin schon im rcn-Kalender eingetragen. Die Freigabe kommt wohl morgen, wenn die mods das geprüft haben.
Wollte noch erwähnen, dass wir zwei starke Schleppmaschinen + Piloten im Verein haben und eine dicke Flühs-Winde. Brauchts bloß noch schönes Wetter - aber bis Oktober dürfen wir ja noch hoffen.:D
Schön dass Michl schon mal den Termin innen Kalender schreibt....
Karl-Heinz
 

Tucanova

User
Wieder raufhol.....

Wieder raufhol.....

Hallo Nuriflieger!
Jetzt habe ich nur eine einzige Rückmeldung / Interessenbekundung von michl.
Klar, ich habe keinen Mega-Hang zum Kanteschrubben anzubieten sondern "nur" eine gemähte Wiese + Infrastruktur.:p
Kann mal noch der eine oder andere bekunden, ob er Lust hat, am 3.10.12 nach Giengen zu kommen?
Wir opfern unseren Cross-Country - Wander-Segelflug-Termin dafür.:cry:
Und damit ich keine Prügel kriege von meinen X-Country Fans, sollte ich schon mal hören, ob zwei oder doch vielleicht zwanzig Leute kommen wollen.
Nähere Infos im Kalender (siehe dort :D). Komme auch gerne nach Ingolstadt, falls da was "zusammen geht". ;)
Also lasst mal hören!
Karl-Heinz
 

m1a2x3i4

User
Hallo Karl-Heinz,

ein Treffen im Süddeutschen Raum fände ich mal richtig Klasse. Auch passt Anfang Oktober eigentlich ziemlich gut in meinen Terminplan noch sodass ich eventuell auch vorbei schauen würde wenn etwas statt finden sollte! :)

Ich hätte aber vielleicht noch einen anderen Vorschlag von der Location. Ich weis nicht ob von euch einer den Rollenberg kennt. Auf diesem findet auch jährlich ein Treffen der Antikmodellflugfreunde statt. Vorallem kann man diesen von allen Windrichtungen befliegen. Ich weis aber nicht wie es dort sonst so aussieht mit dem Fliegen.

Grüße, Maxi
 
Oben Unten