Nuri Hochstart

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Hi

Ich wollte eigendlich auf einen E-Antrieb verzichten und meinen K-10 nur so in die Luft werfen :) aber leider sind meine Hügel :rolleyes: in der Nähe alle etwas zu klein... so bring ich vielleich 1-2 Kreise zusammen und dann bin ich wieder unten :confused:
Habe mir deshalb bei eBay dieses HLG-Speedsystem besorgt... iss aber auch nicht so der Hit geht zwar etwas besser als der Handwurf aber hmmm
Hat da einer ein paar Tipps damit ich die Schaumwaffel etwas höher bekomme :D
 

Marcus M

User
1. Entweder nen gescheiten Hang Suchen
- meist recht schwer
2. Schleppen lassen
- musst halt jemand haben
3. Ne gescheite flitsche und 50-70 meter Höhe
- leicht kost aber 20-30 €

Marcus
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Tja das ist genau der Punkt

>3. Ne gescheite flitsche und 50-70 meter Höhe
>- leicht kost aber 20-30 €

Was ist denn 'ne gescheite Flitsche' ?
Wie muss das Teil aussehen wieviel Gummi / Schnur wie bau ich so ein Teil zusammen dass mir der Gummi nicht in die Ei** schnalzt :eek:
Oder noch besser wo bekomm ich sowas fertig, 20-30€ wahren schon OK.
 
Schau mal bei auf der Seite von Heinz-Bernd Einck vorbei. Dort sind Auslegungen und Komplettsysteme sehr genau vorgestellt. Vielleicht sollte man auch einen Doppelhaken (V-Form im Seil) benutzen um das Propellern zu vermeiden.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

ich habe mir von robbe die Mini-Hochstarteinrichtung für ca. 13 Euro besorgt 100 Seil und ca 30 m Gummi damit bringe ich meinen Zagi XXS gut auf Höhe ca 60m und kann dann ca 2-3 min fliegen
 

Marcus M

User
Ich habe mir den Mega Rubber HLG Gummi von http://www.emc-vega.de bestellt. 3 Stücken a 7,85 meter. Leider warte ich seit ca. 2 Wochen auf die Lieferung(obwohl es mal was von 3-4 tagen die rede war :( ) . Wenn ich den Gummi irgendwann mal habe, werde ich testen wieviel meter Gummi am besten gehen.

Marcus
 

Stöps

User
Hallo,

ich hab den Mega Rubber (HLG) von EMC Vega, musste allerdings auch eine Weile drauf warten (der Import aus den USA ist wohl ziemlich aufwändig). Das Warten lohnt sich aber, das Ding ist super!
Ich bin noch am Experimentieren, ich starte damit meine light cat von Effektmodell (Leichtwind-EPP-Nuri) und habe einen Haken für normalen Hochstart und einen für Bungee dran. Geht beides ganz gut, zur Zeit nehm ich 7.85m Gummi und 30m Seil. Wenn man zu stark auszieht flattern die Ruder allerdings, also aufpassen.
Ich hab auch schon 3x7,85m mit 100m Seil ausprobiert, ging aber nicht so gut.

Stöps
 

Marcus M

User
Mein Gummi kommt diese Woche, mit der Bestellung ist leider was schief gegangen... Kann ja mal passieren.

Marcus
 
Habe eine Sexxy von Effektmodell.Die schieße ich mit einem 12er Gummischlauch hoch,ausziehen ( des Gummis ) bis Anschlag ( ca. 20 Meter ) und dann los . Da flattert nix . Der Haken ist allerdings ganz vorne.Das Modell muß aber komischerweise bei solchen Powerstarts beim Start auf HOCH getrimmt werden. Sonst bleibt alles auf normal. Tschüßchen
 

Marcus M

User
Mein Neuer Flitschengummi ist da.

Mit 2 x 7,85 metern und ca: 3 meter schnur habe ich bisjetzt die besten höhen rausbekommen. Mit 3 x 7,85 metern gehts evtl. ein paar meter höher, aber da muss man immer so weit laufen, und der Mensch ist ja von Natur aus faul.

Gruß

Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten