Meier111
User
Nach dem SportWing und paar Knurrris wollte ich mal was eigenes bauen.
Damit es spannender wird, ohne Winglets oder Seitenleitwerk.
Dafür Spaltklappen mit Gyro.
Als Vorbild dienten die oben genannten, und die B-2 Spirit.
Mein Nuri sollte mit geschlossenen Spaltklappen fliegen.
So, wie die Original B-2 beim Schnellflug, nicht wie das Modell von Lanxiang (fliegt im Normalflug mit halb offenen Klappen).
Ist bisher ca. 10 mal geflogen.
Funktioniert alles bestens.
Leider ist die Erkennung der Fluglage nicht toll. Die Winglets fehlen ja...;-)
Dafür ist der Gleitwinkel sehr gut.
Manchmal zu gut. Mann muss sehr flach zur Landung kommen.
Vielleicht baue ich mir einen neuen Mischer, bei dem man beide Spaltklappen doch noch gleichzeitig öffnen kann, als Bremse.
Jetzt ist es so, dass sich die Servos den Ruderweg teilen. Einer macht nur links, der andere nur rechts. Dass heißt, 50% des Steuerknüppelweges macht das Servo nix.
Zur Zeit laufen alle Funktionen über das 3-Achs Gyro.
Demnächst werde ich das Höhenruder mal ohne Gyro probieren. Fliegt sich für mich noch irgendwie komisch. Hatte bisher noch kein Modell mit Gyro...
Spannweite: 131 cm (1,5° Schränkung, 1,5° V-Form)
Profil: innen MH70, außen MH46 mod. (Endleiste dicker)
Gewicht: 705 g (25,8 g/dm²)
Akku: 3S, 1 Ah
Auf dem Video sieht man wie das Trudeln (absichtlich provoziert) vom Gyro automatisch beendet wird (bei 0:17). Nicht schlecht...
Damit es spannender wird, ohne Winglets oder Seitenleitwerk.
Dafür Spaltklappen mit Gyro.
Als Vorbild dienten die oben genannten, und die B-2 Spirit.
Mein Nuri sollte mit geschlossenen Spaltklappen fliegen.
So, wie die Original B-2 beim Schnellflug, nicht wie das Modell von Lanxiang (fliegt im Normalflug mit halb offenen Klappen).
Ist bisher ca. 10 mal geflogen.
Funktioniert alles bestens.
Leider ist die Erkennung der Fluglage nicht toll. Die Winglets fehlen ja...;-)
Dafür ist der Gleitwinkel sehr gut.
Manchmal zu gut. Mann muss sehr flach zur Landung kommen.
Vielleicht baue ich mir einen neuen Mischer, bei dem man beide Spaltklappen doch noch gleichzeitig öffnen kann, als Bremse.
Jetzt ist es so, dass sich die Servos den Ruderweg teilen. Einer macht nur links, der andere nur rechts. Dass heißt, 50% des Steuerknüppelweges macht das Servo nix.
Zur Zeit laufen alle Funktionen über das 3-Achs Gyro.
Demnächst werde ich das Höhenruder mal ohne Gyro probieren. Fliegt sich für mich noch irgendwie komisch. Hatte bisher noch kein Modell mit Gyro...
Spannweite: 131 cm (1,5° Schränkung, 1,5° V-Form)
Profil: innen MH70, außen MH46 mod. (Endleiste dicker)
Gewicht: 705 g (25,8 g/dm²)
Akku: 3S, 1 Ah
Auf dem Video sieht man wie das Trudeln (absichtlich provoziert) vom Gyro automatisch beendet wird (bei 0:17). Nicht schlecht...