Nurri mit Rakete

Hallo zusammen
Habe auf der Inter Modell einen Nurri mit Raketenantrieb gesehen.Wo bekommt man die Treibsätze und wie wird gezündet,(Motor-Raketen-Sturz) bin für alles Dankbar. Mfg Ingo
 
Da hast du sicher den Nuri von Horst Fenchel gesehen. ;)

Horst verwendet spezielle Treibsaetze (ich meine aus CZ) mit einer Brenndauer von 20s. Gezuendet wird mit dem Feuerzeug.

:) Juergen
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Schrei mal nach dem Engelbert,

der fliegt so Raketenteile und kennt sich da bestens aus.
 
Sorry Ingo und Gerald, da kann ich leider nicht helfen.
Ich habe das Teil auch in Dortmund fliegen gesehen. Bei dem Motor würde ich dem Juergen zustimmen. Aber das sind nicht meine Kaliber. Ich fliege D- und E-Motoren mit 20 bzw. 40 Ns, das wäre für die Halle zu mächtig. Die Brenndauer wird vom Hersteller eingestellt (5-10 Sek. bei unseren). Sie kommen aus Polen und Tschechien.
Infos gibt es auch bei www.ramog.de
 
Rauch und Antrieb gibt es bei Hauser Modellbau und bei lipoly.de .... zumindest im Katalog.

Wäre ja ein echter scale Antrieb für eine Me161
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten