Nymbus F5J 400

Markus-M

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hi

Mit 90 bin ich nicht klar gekommen.
Ob es aber nun 85 waren kann ich nicht mehr sagen, nachdem ich den Akku weiter vor hatte hab ich nicht mehr gemessen..


grüße
Markus
 

max-1969

User
Rätsel bezüglich Ausschlag Höhenruder gelöst

Rätsel bezüglich Ausschlag Höhenruder gelöst

Heute war mein Vereinskollege da und hat sich seinen Nymbus abgeholt und wir haben nochmals über den fehlenden Ausschlage des Höhenruders diskutiert und wollten einen 3. Bügel einbauen. :rolleyes:

Dabei habe ich dann nochmals einen der bestehenden Bügel angesehen und testweise um 180° verdreht eingebaut und siehe da .... der Ausschlag war gleich deutlich besser. :eek::eek:

Das selbe beim 2. Bügel wiederholt und nun geht der Ausschlag nach oben so wie er sollte. :cool::cool:

Ich habe beim Einbau nicht auf die Richtung geachtet :rolleyes:, weil ich gedacht habe, dass der Draht sowieso so weit verdreht wird, aber es spielt offenbar eine Rolle wie die Drähte eingebaut sind. :eek:

Somit habe ich meine Arbeiten beim Nymbus abgeschlossen und auch die Programmierung ist für den ersten Flug erledigt. :cool:

Mein Kollege freut sich nun schon sehr darauf, das Teil in der Luft zu sehen. Auch ich bin schon sehr neugierig, evtl. klappt es ja morgen.

Wir haben auch noch kurz einen Antriebstest mit vollgeladenem Akku gemacht ... Da saugt der Motor in den ersten Sekunden heiße 45 !!! A :eek::eek: aus dem kleinen 850er Akku ... sehr bemerkenswert, aber aus meiner Sicht deutlich zu viel. :(
 

max-1969

User
Motordaten

Motordaten

Hier die Motordaten vom ersten Motortest am Prüfstand (damals noch mit nur halb geladenem Akku)

motordaten.JPG

Heute mit Timing high (Empfehlung von Mega Motors) und vollgeladenem Akku eben 45 A !!
 
Hallo zusammen,
nachdem ich schon in der Börse gesucht und gefragt hatte:
Hat nicht jemand einen Nymbus zu verkaufen?

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo,

Ich habe ein gebrauchtes Exemplar gekauft. Leider fehlt eine Anleitung. Kann jemand etwas sagen über Aussclage und Schwerpunkt?

Gruss

Bart
 

Markus-M

User
Hallo

Die Ausschläge kann ich dir leider nicht mehr nennen aber den Schwerpunkt hatte ich bei 85...

grüße
Markus
 
Hallo

Kann einer mir sagen wie Mann die Akku drein macht/befestigt ohne das Sie der Motor berührt? Für mein Schwerpunkt muss Sie ganz vorne sein und ich weiss nicht wie Sie zu befestigen damit Sie sich nicht nach vorne (gegen der laufenden Motor) oder nacht hinten (Problem Schwerpunkt) verschiebt...

Danke!

Bart
 

Markus-M

User
Hallo Bart

Ich hatte meinen Akku mit nur geklemmt im Rupf ein bisschen selkstklebendes Moosgummi auf die nötige breite und fertig.
Viel braucht es ja nicht, ist ja kein 3D Modell :-)

grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten