O.S. MAX 15CV-A

Moin Männers,
Wo kann ich den o.g. Motor beziehen ?
Brauche für ein neues Projekt einen 15er sprich 2,5ccm Motor mit anständig rpm :)
gern bin ich auch für Infos rund um die 2,5ccm Klasse zu haben .

Vielen dank schon mal ....
Mattes
 

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Mattes,

Ich schreib Dir eine PN.

Bis denne
 

Krauti

User
Moin Männers,
Wo kann ich den o.g. Motor beziehen ?
Brauche für ein neues Projekt einen 15er sprich 2,5ccm Motor mit anständig rpm :)
gern bin ich auch für Infos rund um die 2,5ccm Klasse zu haben .

Vielen dank schon mal ....
Mattes

Kann es sein, dass es diesen Motor gar nicht gibt? Wie wär's mit CV-R CV-X aber A hab ich nicht gefunden. Was habt ihr mit den Automotoren vor?:D
 

Mooney

Vereinsmitglied
Wer den Motor in neu will kann den auch bei towerhobbies ordern. Hat dann eben ein bisschen Wartezeit.
 
Hallo freunde der Drehzahl.

Kann diese Seite empfehlen : http://technohobby.com.ua/online-shop/en

Sind zwar keine OS-Motoren, sind aber besser.
AAC Laufgruppen, Nelsonkerzen, bessere Kurbelwellenlagerungen alle lagerstellen geläppt u.s.w.
Bei den Reso-Motoren sind die steuerzeiten allesamt schon darauf ausgelegt.

Hier mal ein paar Beispiel Sounds :

F2D Motoren ohne Reso :
http://www.youtube.com/watch?v=KGzPqUz1nxo
(ist Fesselflug-Combat) drehen mit ca. 6,5x3,7 zoll so um die 28-30000 in der Luft

F2A Motoren mit Reso :
http://www.youtube.com/watch?v=_xW2ell-HHk
Drehen so 39000 in der luft mit ca 6x5,5 Zoll Einblattpropeller

da hinkt der OS deutlich hinterher.

Grüße
 
F2D Motor

F2D Motor

Hallo,
die F2 D Motoren sind für einen anderen Leistungsbereich gebaut.
1. wir, haben eine Drehzahlgrenze 17.000 am Boden für die 2,5er
2. wir verwenden im Aircombat bei den 2,5er Motoren 7x5, 8x3 oder 8x4 Propeller.
3. Wir brauchen keine Höchstgeschwindigkeit, sondern Durchzug nach einer Wende.

Der OS kann im Netz besorgt werden und funktioniert sehr gut. Ist nur teuer.
Die Alternative sind die neueren 2,5er Blauköpfe aus China.

Rainer
 
aber nen 2,5'er Diesel wär doch mal was !!
Gab es schon. :D
Im Osten flogen die die Diesel lange Zeit in den 2,5 er Kisten. Die durften auch wegen der geringeren Drehzahl etwas mehr Steigung verwenden.
Gestartet haben die die Motoren mit einem Federsystem.
Das Modell war auf der Startbox fixiert, der Pilot löste es und die Feder schmiss den Motor an. Ging schnell oder gar nicht.
Habe das zuerst in 2002 in Zamberg (CZ) gesehen.

Rainer
 
Hallo !

Vielen Dank für die Kritik.
Es war mir schon klar dass es die Drehzahlgrenze gibt. Aber der OP schien sich meineserachtens nicht dran halten zu wollen :D

RC-Diesel : Da gibts doch was vom Parra :
http://www.clubtamaran.com/parramotorING.htm

8x4 Propeller auf f2d Motor geht auch (inkl nicht einbrechen nach den Wenden):
http://www.youtube.com/watch?v=oax89PYMtuI

damit müsste man dann innerhalb der 17.000 am Boden bleiben
Gibt es auch mit RC-Vergaser vom Parra.

Ich denke mal ne leichte Thun mit dem Motor wär so ziemlich der Renner.
Die Diesel Starten sehr gut, man braucht auch nicht mehr Steigung, da die eigentlich fast genau so hoch drehen können wie die Glows.

Viele Grüße, Sebastian
 

Huffa

User
@ Mattes: ???
Dein Link führt zu einem 2,5er MVVS, nicht zum OS Max 15CV-A???

@ Lutz:
Ich habe Interesse. Du hast Post :)

Grüße

Stephan
 
Hallo Leute !

könnte mir jemand bitte die Anschraubmaße des 15 CV-A posten ?
Sind die gleich mit dem 15 FP ?
Der FP passt nämlich auf die 2,5er BWF S Anschraublöcher, ist vorne nur etwas kürzer. (in dem Modell ist derzeit ein BWF drin)
Will mal einen in einem INDY15 Racer testen, und dachte, hier sind die meisten 2,5ccm user vertreten.
https://www.youtube.com/watch?v=Q9l_SpmLFEg

Viele Grüße und Dank im vorraus,
Sebastian

P.S: Hab gerade eben noch mal nachgesehen, der FP hat doch einen etwas weiteren Lochabstand. Hat bei einem anderen Modell aber gepasst, da dort die Löcher etwas größer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten