Objektiv Canon

Hallo

meine Frage währe passt ein Objektiv einer älteren Camera auf eine heutige Canon Digital, es ist ein Bajonetverschluss??

Gruss Werner
 
definiere "älter".

wenn es ein ef-objektiv geht das problemlos, wenn es ein (wirklich altes) fd-objektiv ist, geht das nur mit einem speziellen konverter was sich aber nachteilig auf die abbildungsleistung auswirkt.
 
hab ich ja gesagt. das problem bei den dingern ist, daß sie durch die zusätzlichen linsenglieder die abbildungsleistung stark beeinträchtigen und ich niemanden kenne der die einsetzt.
 
AE-1 und die A-1 haben diegleichen Objektiv-Anschlüsse.

Meine A-1 und die dazugehörenden Objektive sind in den Ruhestand gegangen.

Für meine EOS 350 musste ich neue Objektive kaufen.

gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten