'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Akkus sind ganz vorne weiter geht nicht. Muss noch den Turbinenakku mit Verlängerung vorne richtig setzten das sind dann aber nicht Welten. Hoffe wenn das alles da sitzt wo es soll, nicht mehr als 450-500g Blei nötig sind.

Habe ja keinen Hopper, das Gewicht fehlt dann natürlich auch noch vorne.

Aber das Schubrohr will ich nicht tauschen. Mit einem längeren könnte die Turbine weiter nach vorne.
Muss halt so gehen.

Pilotenpuppe könnte noch helfen falls noch nicht vorhanden
 

BulDo

User
Schwerpunkt steht.
215g ganz in die Spitze, dann die drei Akkus direkt dahinter. Rein rechnerisch müsste der Flieger jetzt bei rund 13kg trocken liegen. Vollgetankt sollten es dann 15,9kg sein.
256EB1B8-D07C-4BCB-B22A-BF81473F8046.jpeg1FB0131F-EABE-49C2-9B36-7A8982A1F6C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

BulDo

User
Nehme seit längerem LiFe habe aber auch keine HV Servos drin und die Weiche muss nicht so viel runter regeln. Laut Aufdruck macht der Controller 7,4- 11,1V. Sollte also gehen.
 
Tu mir bitte den Gefallen und teste es nicht aus!
Bei 2s Lipo ist Schluss. Ansonsten brennt dir ein Motor oder der Controller durch.
Kannst du auch nachlesen bei Facebook usw. Sauge ich mir also nicht aus den Fingern.

Hängt das Fahrwerk mit ran an die 2s Life oder benutze einen extra Akku dafür.
 

Klaus1

User
Die 7.4 bis 11.1 Volt beziehen sich auf den separaten Stromanschluss. Das passt schon. Es darf nur von der Empfängerseite nicht mehr als 6 Volt kommen.
Empfängerseitig benutze ich Emcotec 6 Volt Limiter. Da ich komplett HV fahre.
 

Klaus1

User
Ja, warte lieber bis es genau passt. Nix schlimmeres wie kalte Finger beim Erstflug.
Das gilt auch für den Zweitflug :D
 

BulDo

User
Hallo zusammen,

heute war endlich der Erstflug, danach folgten noch 2-4, was soll ich sagen, es war entspannter als erwartet.
Bis auf zwei Tacken Tiefe nichts getrimmt. Es passte alles, der Flieger liegt sehr gut in der Luft und kommt schön direkt auf die Ruder.
Bei den Landeklappen habe ich Quer mit hoch gestellt. In Sicherheitshöhe Gas raus und ausgehungert und sieh bleibt gerade und geht leicht auf die Nase. Abrissverhalten 1a.
Bewegte Bilder folgen.
Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten