Office 365 - Windows 365

Kornhans

User
Habe jetzt Outlook 365, bei meinem vorigen Outlook 2013 hatte ich die Termine ganz rechts unter dem Kalender angezeigt, ich finde diese Einstellung nicht mehr, bitte kann mir wer helfen.
Danke im Voraus, Hans
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo Hans,
man kann dort mehrere Optionen ankreuzen:
1601806935840.png
 
Ich glaube das was du suchst gibts beim aktuellen Office 365 nicht mehr! Eventuell schau mal bei (habs leider nur auf Englisch) View > Layout > To-do bar. Das ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht findest du dort etwas.

Generell ist aus meiner Sicht Office 365 das mit Abstand schlechteste Office! Features sind gut und einige Sachen sind richtig gut umgesetzt, aber ich hatte noch nie so viele Freezes (not responding) und Probleme mit einer normalen on prem Version. Dieses ganze Cloudzeugs wird nur dem Kunden aufgezwungen und bringt aus meiner Sicht hauptsächlich Nachteile mit sich. Unter anderem, dass sie mit den Updates immer irgendwas verändern was man vielleicht garnicht will. Von dem Datenklau, den MS generell betreibt möchte ich garnicht anfangen, aber so lange sie eine solche Marktdominanz haben wird sich das auch nicht ändern. Privat verwende ich es nicht mehr, am Firmennotebook hab ich keine Wahl.
 

Kornhans

User
Leider gibt es das was ich suche im 365er nicht mehr ,
habe jetzt auf WIN 10 ändern müssen , mein PC mit WIN 7 ist tot,
somit habe ich auch Outlook 365.
Ich sehe auch Nachteile beim neuen Outlook - leider.
Ich danke dir sehr herzlich für deine Bemühungen,
Ich brauche den ganzen Glimbim auch nicht , ist aber da.

Liebe Grüße Hans aus der Wstmk
 
Es gibt nach wie vor eine nicht Cloud Version! 2016er Version von Outlook einzeln, bzw. Microsoft Office 2019 Home and Business. Es sei aber gesagt, dass MS diese bewusst in der Funktionalität einschränkt und den Preis hoch hält um Kunden in die Cloud zu bekommen. Aus meiner Sicht eine Frechheit, aber was solls, kann jeder für sich entscheiden ob er diese Features braucht oder nicht. In der Tabelle unten verlinkt ist noch das changelog, dort siehst du was inzwischen für Funktionen bei Office 365 dabei sind die nicht in der 2019er Version vorhanden sind.


Was die Preise angeht, muss auch das jeder für sich entscheiden: 2019er: ca. 230€; 365: ca. 50€ pro Jahr. Dh nach ca. 4,6 Jahren ist die 2019er billiger.

Wenn du es nicht für berufliche Zwecke brauchst, könntest du dir LibreOffice anschauen, was gratis ist und vor allem wo kein Zang zur Cloud besteht! Funktioniert genauso, sieht aber etwas verstaubter aus und die Kompatibilität ist nicht zu 100% gegeben. Die neuesten Features von MS Office könnten auch fehlen oder sind nicht ganz so komfortable zu nutzen. Um Outlook los zu werden bietet sich zum Bsp Thunderbird an. Ich persönlich verwende beides seit etwa 6 Jahren und vermisse die MS Sachen bis auf ganz wenige Ausnahmen garnicht mehr (am meisten freue ich mich, dass ich privat Windows selbst los geworden bin), auch wenn ich damit noch von der Firma her arbeiten muss. Wenn es dir wirklich nur um Outlook geht, gibts doch genug Alternativen zu Outlook (abhängig wieviel du von Outlook verwendest).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten