Offizielle Anmeldung zur 1. RCN-Regatta -Atlantic Challenge-

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Nebelwerfer hab ich nicht nötig :D .

Wenn Du Dich verfliegst biste selber schuld :D , mußt Dich ja nicht von der Gischt der vorbeirauschenden Kontrahenten irritieren lassen :eek: . Dauert sowieso nicht lange, dann sind alle vorbei :p .
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Gernot,

Du stocherst immer noch im Watt rum, muß wohl gerade Niedrigwasser sein... ;)

In einer Formation zu fahren bedeutet, bei vorgegebener Grundfahrt eine zugewiesene Station zu halten oder einzunehmen - Präzision und Disziplin sind da gefragt ohne Sieger und Besiegte.

Steht allerdings im krassen Gegensatz zur Mopedrockerjagd in Deggenhausertal... :p ;)
 
Ja also ahoi mal wieder...

habe mich auch mal nach meinen ersten Versuchen für die RCN-Atlantic Challenge mit "Spreewaldgurkentopf" angemeldet (Farbe: Spreewaldgurkengrün #55)

Virtuellskippernde Grüsse,
Tom
 
Ja also ahoi schon wieder...

Hätte da mal eine organisatorische Frage: Wie soll der Start genau am 1.12. um 21 Uhr ablaufen? (Mein Boot "Spreewaldgurkentopf" steht jetzt an der Startposition mit Autopilot auf 0 Grad damit es nicht losschippert).

Wie sollen alle Teilnehmer gleichzeitig starten? Das Boot aus dem Rennen nehmen und dann zum Start neu anmelden?

Virtuellskippernde Grüsse,
Tom
 

Yeti

User
Original erstellt von TomSkipper:
Wie sollen alle Teilnehmer gleichzeitig starten? Das Boot aus dem Rennen nehmen und dann zum Start neu anmelden?
Jepp! Bis dahin freies Schippern (Mystique wurde auch schon wieder an die Westküste des Atlantiks geflogen und befindet sich im freien Training ;) )

Vielleicht nochmal ganz wichtig für alle, damit es nachher keinen Streit gibt: Start ist zwischen 20:01 und 20:59 Uhr UTC, also zwischen 21:01 und 21:59 Uhr unserer Zeit.

Gruß Yeti
 
Original erstellt von Christian Ückert:

Vielleicht nochmal ganz wichtig für alle, damit es nachher keinen Streit gibt: Start ist zwischen 20:01 und 20:59 Uhr UTC, also zwischen 21:01 und 21:59 Uhr unserer Zeit.

Gruß Yeti
:eek:

Gut, dass wir verglichen haben:

"Meldeliste zur 1. virtuellen Segelregatta bei RC-Network
Startzeit: 01.12.2003 um 21:00 Uhr (20:00 GMT)"

steht in der RCN-Anmeldeliste. Yeti darf aber gern auch später starten.

Friedmar
 

Tiga

User gesperrt
@TomSkipper:
es bringt nichts das Boot jetzt schon zu registrieren, denn von diesem Zeitpunkt an läuft die Teilnahme und somit die Zeit.

Zum Startverfahren:
wer pünktlich um 21:00 Uhr (20:00 GMT) lossegeln will muß sich exakt zwischen 20:01 und 20:59 (19:01 bis 19:59 GMT) mit seinem Boot registrieren. Da die Bootsbewegungen immer nur 1x pro Stunde neu berechnet werden geht es somit für alle um 21:00 Uhr los.

Grüße
Rainer

[ 26. November 2003, 17:43: Beitrag editiert von: Tiga ]
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Ganz ruhig Eric,

stell dich hinten an und schau uns schön zu, dann wirst du schon sehen wie es geht.

Die Fußkranken nach hinten ist die Gunst der Stunde.

Bis dann

Volker
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Christian Ückert:
Vielleicht nochmal ganz wichtig für alle, damit es nachher keinen Streit gibt: Start ist zwischen 20:01 und 20:59 Uhr UTC, also zwischen 21:01 und 21:59 Uhr unserer Zeit.
Hallo Christian!

Jetzt haste aber daneben gegriffen:
Start ist zwischen 20:01 und 20:59 unserer Zeit!!!!
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Co,

'Atlantic', da hast Du Dir aber ein paar verdammt große Stiefel angezogen :D .

Hoffentlich rotiert Charly nicht zu sehr :rolleyes: .
 
Ja also ahoi mal wieder ...

Original erstellt von Tiga:
@TomSkipper:
es bringt nichts das Boot jetzt schon zu registrieren, denn von diesem Zeitpunkt an läuft die Teilnahme und somit die Zeit.
Und wie kann ich verhinderen dass dann jemand anderes bis zum Start mein Boot registriert und in die andere Richtung lossegelt?


Zum Startverfahren:
wer pünktlich um 21:00 Uhr (20:00 GMT) lossegeln will muß sich exakt zwischen 20:01 und 20:59 (19:01 bis 19:59 GMT) mit seinem Boot registrieren. Da die Bootsbewegungen immer nur 1x pro Stunde neu berechnet werden geht es somit für alle um 21:00 Uhr los.

Grüße
Rainer
Über "Advanced Configuration" kann man sein Boot doch vor dem Start aus dem Rennen nehmen und dann gleich wieder anmelden oder doch nicht?

Virtuellskippernde Grüsse,
Tom
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Tom,

genau so kannst Du es machen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich jemand von uns die Mühe macht "Spreewaldgurkentopf" :D :D einzutippen, um Dir eins auszuwischen.

Da könnte höchstens jemand ganz anderes Opfer solcher Machenschaften werden.

Grüße
 

Steffen

User
Moin,

achtet ihr bitte alle darauf, genau den Namen zu verwenden, der in der Meldeliste steht? Mit Großschreibung identisch und keinen Spaces vor und hinter dem Namen?

Also
"fukkelum" ist nicht "Fukkelum"
"- nice day -" ist nicht "-nixe day-"
"Spreewaldgurkenglas" ist nicht "Spreewaldgurkentopf"
"SeaCat" ist nicht " Seacat "

usw.

Sonst kann man das Rennen nicht so leicht auswerten :)

Ciao, Steffen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Auch beachtenswert, obwohl es ja noch lange nicht soweit ist (man kann aber nicht früh genug darauf hinweisen): Der Zieleinlauf mit kleinen Navigationsfehlern

1070024791.jpg


An der Ziellinie vorbei, d.h. nördlich der Nord-Boje oder südlich der Süd-Boje führt zur Disqualifikation. Damit mir hinterher keine Klagen kommen... ;)
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Scheiße jetzt hat doch die Spedition glatt beim Transport meines schiffes das Schwert beschädigt :mad: :mad: :mad: ;)

Ich hoffe der Schaden ist bis heute abend behoben. :p

So und nun für alle die Wettervorhersage für kurz vor dem Start...

1070265525.gif
 

Yeti

User
Original erstellt von Dr.Fly:
Scheiße jetzt hat doch die Spedition glatt beim Transport meines schiffes das Schwert beschädigt :mad: :mad: :mad: ;)

Ich hoffe der Schaden ist bis heute abend behoben. :p

Hallo Herr Doktor!

Musst du ansonsten so segeln, dass das Schwert geschont wird!

1070283519.jpg


Gruß Yeti
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skippers,

wenn ich mir die Wetterentwicklung so anschaue wären wir besser gestern gestartet, dann hätte wir den 60° Breitengrad schon hinter uns. Das wäre eine ganz schöne Sause geworden :D :D :D .

See you at Lizard Point
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten