Offizielle Mitteilung: Der Speedcup 2008 findet in Laucha statt!

Hallo zusammen,

der Speedcup findet am nächsten Wochenende, den 27.-28. September 2008 in 06636 Laucha (an der Unstrut), Sachsen-Anhalt statt.

Informationen zu Platz und Anfahrt findet ihr hier:

http://www.hdlsj.de/

Hinweis: Die Weltrekordversuche werden wie geplant durchgeführt.

Die Informationen und Ausschreibung werden baldmöglichst auf www.f3s-speedcup.de upgedated.

Bitte gebt euren Bekannten/Freunde Bescheid, dass alle diese Information erhalten. Danke für eure Mithilfe! :)

Gruß,
Siggi

DAeC F3S Referent
 
Email an die Teilnehmer geht in Kürze raus. Ich versuche auch noch Morgen möglichst alle Teilnehmer per Telefon zu erreichen die hier noch nicht mitschreiben/mitlesen.

Bezüglich Übernachtungen in der Region:
http://www.saale-unstrut-tourismus.de/de/gastgeberverzeichnis/gastgeberverzeichnis.asp

Google Maps Link zu "Laucha an der Unstrut" (nicht verwechseln!):
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...1.226668,11.664734&spn=0.302293,0.617294&z=11

Wenn noch Fragen sind schießt los.


Gruß
Mario - DAeC F3S Stellv. Referent
 
...dabei hatte meine Frau sich schon so gefreut...

Super Leistung der Organisatoren.

@Mario: Mich brauchst du schon mal nicht anrufen.

P.S.: Ich hoffe, pünktlich anzukommen. Ich kann leider voraussichtlich erst Samstag früh anreisen.

Bernd Kleist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario!
Erstmal Glückwunsch zu Eurer Leistung noch einen passenden Platz zu finden!
Findet dann am Freitag schon Training statt, oder beginnt es erst am Samstag direkt mit dem Wettbewerb?

Ciao, Marcus
 
Saugeil !!!!!!!!

Saugeil !!!!!!!!

I ch bin zwar nur zuschauer aber trotzdem ein dickes lob und DANKE an alle die das ermöglichen ....wird bestimmt sau....................schnell.. ;-);)
 
Chapeau !!

Chapeau !!

Gutenabend,

Komme wieder mal gerade aus dem Keller hoch und nun ..... endlich die erlösende Nachricht.

Herzlichen Dank an all die, die dieses möglich gemacht haben!


Gute Nacht und schlaft schön!

Rolf
 
Kurs wird Donnerstag im Laufe des Nachmittags aufgebaut, so dass ab dem späteren Nachmittag bereits Trainingsflüge mit Zeiten stattfinden könnten. Das müssen wir aber sehen wie wir das hinbekommen. Mario und Ich werden so um 12-13 Uhr dort eintrudeln. Das "offizielle" Training wird ab Freitagvormittag wie in Neumagen schon geplant war möglich sein. Also, wenn alles so wie wir hoffen vollends über die Bühne geht.
Diejenigen, welche in Pensionen übernachten wollen, schaut so früh es geht danach.
Ha, Mario hat ja schon nen link mit Übernachtungsmöglichkeiten geposted. Eventuell müssen wir etwas Anfahrt in Kauf nehmen, da durch die Weinfeste in der Umgebung ziemlich ausgebucht ist.
Man sieht sich an der Startlinie

Gruss

mm
 
Laucha, wir kommen !

Laucha, wir kommen !

Moin
Hier ein Übersichts-Video vom Laucher Platz, Flyingmarcel ist dort ein bissl mit seinem "mobilem Hang" und Zagi-vorweg spazierengefahren:
http://www.schnurzz.de/Mobiler Hang 006.mp4

PS, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist, es gibt am Platz auch Unterkünfte und Verpflegung, wenn es nicht schon ausgebucht ist
@ Mario, soll mich etwas darum kümmern, auch die Werkstatt reservieren ? Kenne mich dort recht gut aus, möchte dir aber nicht in die Planung reinpfuschen.
 
SONDERPOKAL

SONDERPOKAL

Wenn dieses Jahr jemand einen Pokal für hohe Geschwindigkeit verdient hat, dann wohl die Organisatoren des SpeedCup !
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

Ist Camping am Platz möglich?

genau das wollte ich auch grad fragen :) :)

gabs da nicht auch am platz direkt ne übernachtungsmöglichkeit ?
hab beim schnellen überfliegen der webseite noch nichts gefunden.

ansonsten würd sich das auto ja anbieten um platznah zu übernachten. für 2 nächte geht das ganz gut :)
 
Extraklasse

Extraklasse

Siggi, Mario und allen "last minute" Organisatoren,

herzlichen Dank für Eure Anstrengungen uns allen doch noch eine DM Speedcup 2008 zu ermöglichen :cool: :cool: :cool:.
Hab auch gleich eine Frage: Wird am Platz Strom (220V) zur Verfügung stehen?

Viele Grüße,
Steffen
 
Also ich antworte mal für Mario
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Laucha im HDLSJ das Zimmer oder eben Zelten.
Ich weiß nicht wie es aussieht aber vllt haben wir sogar die Werkstatt zu Verfügung die hatten wir bei unserem Urlaub immer also falls jemand kurz ein neues Modell braucht... kein Thema:rolleyes:

Bezüglich Übernachten in Platznähe das sin ca 2min Autofahrt bis zum Platz da muss man nur am Hang entlang....


freu mich drauf
Gruß Marcel
 
Moin

EDIT; Grad nachgefragt, die Zimmer im Haus sind aufgrund des Bundesjugendvergleichsfliegen alle belegt, es ist nur noch ein Mädchenzimmer frei.
Campingmöglichkeiten am Haus bestehen ohne Probleme.

Preisliste für das Haus am Platz (Jugendherberge)
http://www.hdlsj.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=2&pid=0

Kontakt:
http://www.hdlsj.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=2&pid=4

Direkt am Platz sind keine 230Volt, aber im Haus, z.B. in der Werkstatt.
Wir sollten die Werkstatt belegen, dort kann man auch schön die Modelle sicher lagern.


Abends, wenn kalt, kann man auch drinnen sitzen:
unterkunft_004.jpg


Früstücksbufett in der Mensa:
unterkunft_002.jpg


Werkstatt:
werkstatt_006.jpg


Grillplatz:
unterkunft_006.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten