Offizielle Mitteilung: Der Speedcup 2008 findet in Laucha statt!

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super, vielen Dank an das Orgateam

Super, vielen Dank an das Orgateam

Wirklich super das ihr das so kurzfristig auf die Beine gestellt habt.

Wie schon geschrieben wurde, ist der Speedcup in der Kategorie F3S-Orga schon entschieden :D

Gruß

Stefan
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Holger,

kann man so ein Schlafplatz in dem Haus irgendwo reservieren oder ist da sowieso genügend Platz. Wie sieht es bezüglich Voranmeldung für Frühstück und Abendessen aus? Das Nutella auf dem Frühstückstisch nehme ich :-).

Gruss Kai
 

f3d

Vereinsmitglied
Werkstatt

Werkstatt

Hallo Holger,

die Werkstatt sollten wir unbedingt buchen.

Ist sicherlich sehr hilfreich, wenn mal etwas repariert werden muss, was bei den tiefen Temperaturen nicht einfach ist. Auch zum Lagern der Modelle über die Nacht sehr von Vorteil.

MFG Michael
 
Hallo Speeders,

schön das der Speedcap doch durchgeführt werden kann. :D

Schlecht ist das ich an diesem WE keine Zeit habe :cry: , bin
zwar nur Zuschauer, aber finds unheimlich spannend euch
zuzusehen :D
 
Hi Hab grad nachgefragt,
Die Bettenzimmer sind allesammt wegen des Bundesjugendvergleichsfliegen ausgebucht.

Campingmöglichkeit am Haus ist in unbegrenztem Maße möglich.
Ob es "kostenloses" Camping direkt am Platz gibt, weiß ich nicht, ich werde mein Zelt jedenfalls am Haus aufstellen, da hab ich die Duchen etc. gleich vor meiner "Zelt-tür" :D (kleiner Tipp, wenn dort viel los ist, besser spät nachts duschen gehen, morgends ist immer sehr großer Andrang, morgends besser die Toiletten und die Waschbecken neben der Modellbauwerkstatt statt die der Jugendherberge nutzen, ist nicht so laut :D)

Verpflegung/Frühstück ist auch kein Problem, aber da weiß ich nicht ob Mario schon was abgesprochen hat, die Ceffin ist heute ab 11:00 dort, ich frage sie nachher mal aus ;)

Da frage ich auch gleich mal wegen der Werkstatt, für Notreparaturen, löten, lagern, Fachsimpeln am Abend, etc. ideal.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

wenn schon alles ausgebucht ist, sieht es so aus, als ob ich wohl im Auto übernachten muss. Da wäre es in der tat sinnvoll, wenn wir die Werkstatt zum Lagern der Modelle über Nacht nutzen könnten. Ans reparieren denke ich nicht, bin ja Optimist :cool: . Jetzt hoffe ich mal, dass sich da nicht auch schon die Jungs und Mädels vom Bundesjugendvergleichfliegen breit gemacht haben ;) .

Mal noch ne andere Frage: Wenn ich das richtig sehen, findet dieses Vergleichfliegen ja nur einige 100m entfernt statt. Ich gehe mal davon aus, dass das von der Veranstaltern berücksichtigt wurde auch zwecks Kanalabsprachen usw. Ist das korrekt?

Gruss Kai
 

f3d

Vereinsmitglied
Kanalbelegung

Kanalbelegung

Hallo Kai,

wieso im Auto schlafen. ??:( :( :(

Es gibt für 25 Euro schöne Ferienhäuschen. Das ist mir ein warmes kucheliges Bett wert. Nachts nehme ich meine Lipo Heizdecke mit ins Bett und auf Stufe 6 wirds ruck zuck warm unter der Decke.


Auch eine 2,4 GIGA Anlage hat ihren Scharm bei dem Frequenzsalat :D :D :D

Man sieht sich an der Startlinie.

MFG Michael
 
Hi Kai
Das Bundesjugendvergleichsfliegen findet bei den Manntragenden auf dem Platz in Laucha statt, die haben keine Fernsteuerungen bzw. Kanäle ;)
(die Manntragenden haben auch eine eigene Werkstatt, auch die machen ab und an mal was kaputt an ihren Seglern, dort gibt es eimerweise harz, quadratmeterweise Gewebe, u.s.w., meist laminiert da abends eh immer jemand an den Teilen rumm, ein paar Gramm fertig angerührtes Harz kost dort i.d.R. nen Bierchen :D)


Ein Gedanke dazu, wie sieht es mit Höhenbegrenzung aus ?

Die Flugzonen sind in Lauche recht genial einfach organisiert: jeder passt auf den anderen mit auf, wenn man zum Modellflugplatz am hinterem Weg langfährt, immer drauf achten, das grad keiner der Großen einlandet, wenn doch: ducken :D

Am Modellhang sollten wir noch zusätzlich ein RIESENSCHILD aufstellen, wegen der Kanalabsprache, aber der Wetterbericht sagt eh Wind aus der falschen Richtung voraus, so das dort kein Betrieb sein wird.
 

Zisch

User
...auch zwecks Kanalabsprachen usw. Ist das korrekt?

Kinners, Bundesjugendvergleichsfliegen hat nix mit Modellfliegen zu tun. Die Jungs und Mädels, die die Landesjugendvergleichsfliegen gewonnen haben, treffen sich dort um den Bundessieger auszufliegen und zwar im Segelfliegen mit jeweils 3 starts an der Winde und unterschiedlichen Flugaufgaben (hab da selbst mal vor Jahrzehnten mal den 7. Platz gemacht)
 
Wenns zu kalt wird, Isomatte und Schlafsack schnappen, und ins Haus, in der Werkstatt ist ne Menge Platz auf dem Boden, in den Aufenthaltsräumen stehen auch ne Menge Sofas rumm, das sieht da keiner so eng :D
 
Kai,Standheizung ,na das wird wohl jetzt etwas eng in deinem Auto.
Zum Glück hast du keinen 220 Volt Generator sonst kommt noch der Michael mit seiner Heizdecke und schläft auf deinem Autodach.Wärme von oben und unten.
Viel Spaß allen Speedern bei Wettbewerb.
PS: Holle hast du das letzte Zimmer bei den Mädchen ?
 
Perfekt

Perfekt

Ein Großes lob an alle die es möglich gemacht haben das es doch noch zu diesem Wochenende geklappt hat. :) :) :) Einfach Perfekt. Und vielen Dank


Na und zu gleich werden wir mit einem Fluggelände verwöhnt.:)
SUPER SUPER SUPER SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dag
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

super sache das !

@ralph wolltest du nicht holz mitbringen ? hab da ne klasse feuerstelle auf holles bildern gesehen :)

muss man sich für camping, benutzungs der sanitäranlagen usw vorher anmelden oder geht das recht schmerzfrei am tag der anreise ?
bin noch am überlegen ob ich fr. schon anreise oder sa. früh

@holle hast du nicht mal was von hotspots für internet geschrieben ? wie schauts da mit der benutzung/gebühr aus?

wir sehen uns aufem speedcup !!
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Jungs.


Ich bin auch dabei!:D

Zum Glück ist das nicht das Laucha bei Rhotenburg den das wäre doch zu weit gewesen.
So ist es von uns genau so weit wie Neumagen .

Ich nehme 2 Feldbetten mit und die kann man wenn man darf dann in der Werkstatt oder dem Aufenthaltsraum stellen.
Zur not passen die auch in meinen bulli und dann schlafe ich da.

Schön das es noch geklappt hat.

Bis Freitag.

Kasumi
 
@ Michael

Auf dem Gelände gibt es Hotspots, verbindet man sich mit einem, kann man ein paar Seiten, z.B. die des Hauses, Wetter, DAEC u.s.w. kostenlos nutzen.

Darüber hinaus kann man einen Karte im Sekretariat kaufen, Woche 7€, Tag 2€, auf der Karte steht dann ein Zugangscode, damit hat man dann vollen Internetzugriff.
Man kann einen Zugangscode auch mit mehreren Notebooks nutzen/teilen, aber nicht gleichzeitig.

Für das zelten am Haus braucht es keine Vorabanmeldung, aber für Verpflegung, damit auch genug Essen im Haus ist.
 
midgetmustang schrieb:
Kurs wird Donnerstag im Laufe des Nachmittags aufgebaut, so dass ab dem späteren Nachmittag bereits Trainingsflüge mit Zeiten stattfinden könnten. Das müssen wir aber sehen wie wir das hinbekommen. Mario und Ich werden so um 12-13 Uhr dort eintrudeln. Das "offizielle" Training wird ab Freitagvormittag wie in Neumagen schon geplant war möglich sein. Also, wenn alles so wie wir hoffen vollends über die Bühne geht.
Diejenigen, welche in Pensionen übernachten wollen, schaut so früh es geht danach.
Ha, Mario hat ja schon nen link mit Übernachtungsmöglichkeiten geposted. Eventuell müssen wir etwas Anfahrt in Kauf nehmen, da durch die Weinfeste in der Umgebung ziemlich ausgebucht ist.
Man sieht sich an der Startlinie

Gruss

mm

Kleine Korrektur. Trainingsflüge werden erst ab Freitag (nach Absprache) möglich sein, nicht nur weil die Vermessung sowie der Kursaufbau sich sicher bis zum späten Donnerstag Abend hinziehen wird.

220V werden wir auch voraussichtlich an der Startstelle haben. (Stromerzeuger) zumindest ist das meine letzte Info. Wir sind da vor Ort ganz ganz sicher in guten Händen.

Essen gibt es am Platz zusammen mit den Segelfliegern.

Herberge vor Ort ist wie bereits geschrieben voll.

Flugbetrieb am Platz ist und wird jeweils mit dem Leiter des Hauses der Luftsportjugend vor Ort abgesprochen. Alles weitere vor Ort bevors in die Luft geht mit dem Modell. Wir haben natürlich zusätzl. einen Scanner (35MHz) mit log Funktion dabei.

Midgetmustang (Roland Dieterle) wird Startstellenleiter sein und bei der Modellabnahme für die Weltrekordversuche beteiligt sein (wie 2007 in Neumagen Dhron) - und natürlich die Schiripfeife in der Tasche haben. ;) Wettbewerbsleiter nach wie vor Hartmut Siegmann. Messanlage ich. Auch wie gehabt.

Hoffen wir das Wetter passt. Aber das sieht 'passabel' aus. :)

Gruß

Mario... der jetzt noch ein "paar" Vorbereitungen trifft bevor es morgen auf die Autobahn geht.
 
@ Mario
Soll ich mich um die Werkstatt kümmern, um dir da wenigstens ein bissl den Rücken freizuhalten ?


edit
@Christian, das Mädchenzimmer sollten wir für diejenigen reservieren, die zu hoch über die Messstrecke geflogen sind ;)
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

Aber das sieht 'passabel' aus.

ich wusste, das er das sagt !!!!


also brauchen wir uns um die zwischenzeitliche verpflegung auch keine sorgen machen ??

ich werd mal das gesamte camping gerödel mitnehmen ausser zelt. man weiss ja nie :)

camcorder, kamera und laptop zur live-berichterstattung hier im forum für die daheimgebliebenen ist schon bereit und einsatzfähig :)

noch ne frage : wie schaut es aus mit parkmöglichkeiten direkt am platz ? oder wird es eine fusskarawane geben ?:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten