Offtopic Turbinen treiben Innlineskater

Hi Turbinenfans,
ist zwar nicht ganz zum fliegen,aber vielleicht hat ja einer von Euch keine Lust mehr und sucht noch den neuesten Kick.
Im PM Heft 7/2004 auf Seite 37 wird ein Innlineskater vorgestellt der mit einem Turbinenrucksack doch glatt 173,4 km/h schnell war.Der Skater heist Dirk Auer hat soger eine Website, http://www.dirk-auer.de/ ,die aber derzeit überarbeitet wird und noch nichts von den Turbinenritt zeigt.
Auf dem PM Bild ist aber ganz deutlich zu sehen das es sich um eine Strahlturbine aus dem Modellbaubereich handelt.Vieleicht hat einer von Euch auch ein PM-Heft oder kann mal morgen einen Blick in ein Heft beim Zeitschrifftenhändler od.Supermarkt werfen und sagen um welche Turbine es sich dabei handelt.Im Artikel wird geschrieben das die Turbinen eine Leistung von 160 Ps entwickeln sollen,was ich nicht Glaube wenn ich die kleinen Teile ansehe.
Happy Amp´s Christian
 
Hallo,

ist das nicht der, der bei der Wok-WM mit der
Behotec Turbine am Start war?

Naja - wer´s braucht...
 
Zu den "160 PS":

Mal angenommen es wären Frank TJ-70/16 gewesen:

Über den Spritverbrauch (500ml/min) kann man sich in etwa die Heizleistung ausrechnen - die beträgt ca. 200kW !

Das entspricht der Heizleistung von 13 durchschnittlichen Einfamlienhäusern (je 15kW) im Winter!

Bei einem als optimistisch angenommenen Wirkungsgrad von 10% wären das demnach 20kW, also rund 27PS ...

Grüße Spunki
 
Yep ist die Papp.... äh der Typ der bei der Wok WM und auch auf irgendeinem Sender mal mit Skatern und Behotec Turbinen zu sehen war.
Wunderte mich übrigens immer wieder, daß Behotec ihn sponsort und Werbung mit Ihm macht. Laßt Ihm sich mal damit auf die Nase legen oder sonstwas passieren, da hat Behotec (und leider auch wir Jetties) gleich ein ganz schönes Problem.......
 
Ihr setzt wieder eine Schadenfreude an den Tag,
das ist echt nicht mehr schön. Was regt ihr euch auf? Lasst ihn doch machen.
Er macht übrigens alles auf eigene Kappe.
Keine Krankenkasse zahlt ihm seine Knochenbrüche. Habe ihn mal kenneglernt, als sein "Rucksack" gebaut wurde. Er fährt privat eine Familienkutsche und keinen Sportwagen um damit andere zu gefährden.
Er ist in dem was er macht sehr sorfältig, und kein Draufgänger. Immer wenn es in irgendeinen Grenzbereich geht, denken die meisten hier anscheinend sie sind schlauer als die jenigen die die Aktion durchziehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten