• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

Hallo,

so nun ist es leider wieder vorbei unser 11.Oldtimersegelflugtreffen.
3.Tage haben sie es ausgehalten bei uns und es sind in der Tat übers
Wochende sogar über 20. Oldtimer-Enthusiasten mit ihren
Modellen da gewesen einige sogar mit mehreren:):)
Die weitesten kamen wohl aus dem Reihnland und sind über 540km
angereist.
Mit dem Wetter hatten wir bis auf Samstagnachmittag relativ viel Glück;)
und wir konnten einige schöne Flüge machen und sehr schöne Oldies
bewundern:)
Hier mal nur eine kleine Bilderserie...
Demnächst wird es auf der Seite der OSIGnord mehr davon geben,
auch einige kleine Flimstreifen und natürlich den umfangreichen Bericht dazu;)

Gruß Olli

IMG_1729.jpg

IMG_1737.jpg

IMG_1735.jpg

IMG_1734.jpg

IMG_1730.jpg

IMG_1728.jpg

IMG_1726.jpg

IMG_1723.jpg

IMG_1722.jpg
 

Maus

User
Treffen 2016

Treffen 2016

Hallo,

Ist für 2016 ein Treffen geplant ? Würde mit meiner K2 gerne dabei sein.

Gruss H.P.
 

Anhänge

Wintertreffen OSIGnord 2016

Wintertreffen OSIGnord 2016

Moin moin zusammen.

Das war vielleicht ein Tag gestern! So viele tolle Modelle, soo eine tolle Simmung und soooo viele nette, neue und alte Kameraden getroffen.

Ich war als "der Neue" zum ersten Male dabei und habe mich gleich sauwohl gefühlt bei Eurem Haufen ;) . Gerade heraus, schnörkellos und sympatisch,....... eben so typisch Norddeutsch eben.
Der ganze Tag verging wie im Fluge, mit gucken, schnacken, essen und trinken und schönen Videos. Auch der Abschluss beim Griechen war Spitze.
Das hat übrigens auch meine Frau gesagt, der es ebenfalls sehr gut gefallen hat. Wir hatten ja auch auf der Rückfahrt nach Hamburg eine gute Stunde Zeit den Tag Revue passieren zu lassen.
Und was die ausgestellten Modelle angeht,........... Hut ab vor der Bauleistung von Euch, das muss man erst einmal so hinbekommen.
Für mich jedenfalls Ansporn genug meine C 10 endlich fertig zu bekommen, und............ noch etwas,............ mich werdet Ihr sicherlich nicht wieder los ;) .

In diesem Sinne, Holm- und Rippenbruch, was bei den Oldieseglern ja auch endlich wieder einmal passt,
Jürgen
 

Flyhuhn

User
Hallo Olli,
Ich kann mich nur den Worten von Jürgen nur anschließen.
Wie auch schon im letzten Jahr hast Du Dir zu diesem Wintertreffen wieder
sehr viel Mühe gegeben um uns ein einen schönen Tag zu gestalten.
Nebst Videos und Bauprojekte bis hin zu flugfertige Modelle wurde uns wieder alles geboten.
Es war ein sehr schöner Tag mit über 20 Teilnehmern.
Fachsimpeln satt, Spaß haben und wiedermal gute Tipps mit nach Hause genommen.
Selbst unsere Frauen haben viel Freude an diesem Wintertreffen gehabt.
Danke Olli für Deine Mühe.


LG Ufo und Carola
 

Anhänge

Hallo Jürgen, Ute und Ufo nebst Carola,

freut mich natürlich, dass euch unser Treffen
wieder so gefallen hat;)
Mir hatts auch sehr gefallen, mal wieder mit euch
zu fachsimpeln und wieder mal ein Paar schöne Filchen zu gucken!

Es ist auch wieder schön zu sehen, dass einige schöne Projekte am Start sind
oder schon fertig sind, da ham wir natürlich in der neuen Saison wieder
reichlich und spannendes in der Luft zu bewundern:):)

in diesem Sinne Gruß Olli

Es lebe der Oldtimer-Segelflug;)
 

Achim55

User
Hallo Olli,

danke für diesen schönen Bericht zum 5.OSIG-Wintertreffen - besonders für uns, die nicht teilnehmen konnten, ist das sehr schön zu erfahren, was so "läuft".

Deine Aussage "es lebe der Oldtimer-Segelflug" kann ich nur unterstreichen

LG aus Lippe

Achim
 

Flyhuhn

User
Die OSIG-Nord startet in die Saison

Die OSIG-Nord startet in die Saison

Hallo Antik-Segelflieger.
Die OSIG-Nord Mitglieder trafen sich am vergangenem Sonntag zum freien Anfliegen und zum Saisonstart beim MFSV Kiel.

Die Teilnehmerzahl zu diesem Treffen war hervorragend, es waren trotz kühlen Ostwind 26 Teilnehmer
anwesend, die wie immer gute Laune mitgebracht hatten und einige Neubauten präsentierten.
Neben Fachsimpeln wurde auch geschleppt was die Schleppleine her gab.
Wir hatten 4 große Schepper zur Verfügung, 2X Piper und 2X Wilga.

Der Höhepunkt war der zweit Flug von unserem Manfred mit einem Lippisch Storch V und den Erstflug von Olli mit seinem sehr hübschen Reiher.
Ansonsten gab es viele schön gebaute Oldiesegler zu bestaunen. Der Sonntag war wieder ein toller Tag mit netten Gleichgesinnten.
Auch noch einen Dank an den MFSV Kiel für die Gastfreundschaft, wodurch uns es ermöglich wurde das freie Treffen
recht zentral durchzuführen.
Hier noch einige Bilder vom Anfliegen der OSIG-Nord.
HG Ufo
 

Anhänge

Moin Ufo,

und vielen Dank für deinen ersten kurzen Bericht . Ihr hattet ja, bis auf den kühlen Wind, recht gutes Wetter.

Gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber es hat terminlich leider nicht gepasst :cry: . Doch die Saison ist ja noch lang und weitere Termine stehen auch bereits fest. Da werden wir uns sich sicherlich noch das eine oder andere Mal über den Weg laufen.

Gruß, Jürgen
 

Flyhuhn

User
@Olli,
das sind ja richtig tolle Bilder von unserem Anfliegen.
Helmut's Video ist auch wieder sehr gut gelungen,so bekommt man einen
schönen Eindruck von diesem sehr schönen Treffen.

Ich freue mich schon auf's nächste Event .

LG Ufo
 
Hallo Oldtimerfreunde,

in knapp drei Wochen ist es wieder soweit:):)
Ich hoffe, dass es 2.ganz besondere Tage werden,
da ja die OSIGnord am 16.07.2016 schon ihren 5.jährigen Geburtstag
feiert.
Es wir sicherlich wieder einiges an Oldtimerseglern zu sehen geben und
natürlich würden wir uns wiederum freuen einige Antiksegler zu gesicht zu
bekommen;)

Gruß Olli

Für Verpflegung ist natürlich, wie all die Jahre, ausreichend gesorgt.

einladung segler classic.jpg
 
Moin Oldtimer Seglerfreunde.

Das war ja leider ein ziemliches Schietwetter am Sonnabend :cry: . Prima das die Laune trotzdem so toll blieb. Ich hoffe ihr hattet wenigstens am Sonntag etwas mehr Glück mit dem Wetter. Bei der Arbeit habe ich zumindest zeitweilig ein wenig an euch gedacht.

Schöne Grüße, Jürgen
 
Hallo Jürgen,

schön das Du trotzdem gekommen bist:)

was meinst Du wohl was Samstag Abend erst für Laune war:D:D
Naja, das Wetter hat uns ja wohl einen Streich gespielt, Samstag war leider schon zwischen
140m-180m absolut Schluß mit Lustig, wobei es Sonntag schon bis knapp 600m ging:):)
hatten tatsächlich noch ein Paar schöne Thermikflüge.

Und wer Denkt was schreibt der da bloß, wir hatten doch tatsächlich für`s Wochenende
eine Flugverkehrskontrollfreigabe von DFS in Bremen bis 2500ft und das in einer
Militärischen Flugkontrollzone, schönen Dank an die netten Herren;)

Einen Bericht gibt es demnächst auf unserer Seite der OSIGnord zu lesen;)

Gruß Olli
 

Flyhuhn

User
Osig Nord Mitglieder zu Gast beim BMFC Nottuln (NRW)

Osig Nord Mitglieder zu Gast beim BMFC Nottuln (NRW)

Hallo Oldi Flieger,
am 6.und 7. August waren vier Mitglieder aus der OSIG Nord beim Piper-Treffen in NRW.
Der BMFC Nottuln hatte zum Piper-Treffen geladen und wie es so ist, mußten die Piperisten auch etwas zu tun bekommen.
Es bot sich natürlich an, das Oldtimer auch Oldtimersegler schleppen.
Es war wieder mal ein super Treffen mit sehr netten Gastgebern, toller Stimmung und ebenso tollen Modellen, sei es mit Piper-Modellen oder auch wunderbaren
Segelflugmodellen aus allen Epochen.
Ein sehr schönes Wochenende trotz der ca.410 KM Autofahrt, die sich aber auf jeden Fall gelohnt haben.
Vielen Dank noch einmal an den Gastgeberverein BMFC Nottuln.

VG Ufo
 

Anhänge

Oben Unten