• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

Moin Ufo.

Sag mal, ist das, was da im dritten Bild an Deiner D-EGAL hängt eine SB 5 b wie meine? V-Leitwerk und ziemlich wenig V-Form in der Fläche lassen mich das vermuten.

Gruß, Jürgen
 
Oldtimer- & Retrotreffen

Oldtimer- & Retrotreffen

Guten Tag,

dieses Jahr veranstaltet der MC Albatros Vechta e.V. wie immer seinen traditionellen Flugtag an Christi Himmelfahrt (25.05.17). Im direkten Anschluß daran findet vom 26.05. - 27.05.2017 ein Oldtimer- und Retrotreffen statt. Hierzu und natürlich zum Flugtag seit Ihr herzlichst eingeladen. Camping ist nach Anmeldung möglich, Wasser und Strom ist vorhanden. Hotels können auch vermittelt werden. Eine vorherige Anreise ist ebenfalls möglich. Das Fluggelände liegt am Pickerweg 22 in 49424 Lutten. Bei Fragen gerne fragen :-)

Gerne dürft Ihr diesen Termin auf Eurer Homepage veröffentlichen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Links:
www.MCAlbatros.de

https://www.facebook.com/events/212670815804333/

Mit Holm & Rippenbruch
i.A. Christian Drews
 
Norddeutsches Segler Classic`s

Norddeutsches Segler Classic`s

Hallo liebe Oldie Freunde,

wir von der OSIGnord, der MFC Eiderstedt
und der DMFV


veranstalten vom 05.08-06.08 unser
2.Norddeutsche Segler Classic`s
beim MFC Eiderstedt e.V
Anreise ist schon ab Freitag möglich;)

wer möchte kann auch noch bis Montags bleiben.

Evtl. hat ja noch jemand
Lust zu unserem Treffen zu kommen, wir würden uns freuen:):)

Gruß Olli

2.norddeutsche segler-Classic Eiderstedt.jpg
 
Hallo Oldie-Freunde,

hier gibt es jetzt eine Nachlese und nur ein Paar
Bildchen von den ca. 3.000 die gemacht wurden ;)
Viel Spaß beim Anschauen.
Kleiner Hinweis noch, da es ein Segler-Classic`s mit dem
DMFV war, durfte die ASW15 natürlich noch mitfliegen,
nur das ihr euch nicht wundert ;)

Gruß Olli

http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/berichte.htm
 

bronco52

User
Die Babys kommen.

Die Babys kommen.

Hallo,:)

dieses trübe Wetter sorgt bei mir für trübe Stimmung. Also muß etwas passieren. Habe bei meinem Baby, dem ersten von Modellbau Schneider aus Österreich, die alte Seide von 2004 abgezogen, das Holz reichlich geschliffen und dann Leitwerke und Tragflächen mit ORATEX bezogen. Sieht nun sehr gut aus und ich freue mich auf die nächste Saison mit besserem Wetter als das in der letzten Saison.

011.jpg018.jpg

Gruß
Udo
 

bronco52

User
Grunau Baby, M=1:3, von Wonneberger

Grunau Baby, M=1:3, von Wonneberger

Moin_moin,

gern berichte ich weiter über den Stand des Baby von Manfred M. Das gesamte Tragwerk ist mit Oratex bespannt und es geht nun um die Veredelung der Holzoberfläche. Der Rumpf ist ebenfalls fertig beplankt und es sind Arbeiten im Cockpit in der Endphase.

DSCN4939.JPGDSCN5009.JPGDSCN4998.JPGDSCN5001.JPGDSCN4999.JPG

Das Frühjahr kann kommen.

Gruß
Udo
 
C 10 Treffen

C 10 Treffen

Moin zusammen.

Das Wintertreffen der OSIGnord am gestrigen 24. Februar geriet ja fast zum Motorsegler-Treffen ;) .
Und da dann zum C 10 Treffen :D . Außer meiner im Maßstab 1:4, waren noch diese beiden da.


Hier die C 10 von Matthias.

C 10 von Matthias.jpg


Und hier Teile von Hans Günter's Rohbau.

C 10 von Hans Günter.jpg


Beide sind allerdings im Maßstab 1:2,5 gebaut, und nicht wie im C 10 Thread geschrieben in 1:3. Das sind schon richtige Brummer
Alles in feinster Bauweise aus Sperrholz gefertigt. Ein Festschmaus für die Holzwürmer aus der OSIGnord.
 

bronco52

User
OSIG Wintertreffen in Rendsburg

OSIG Wintertreffen in Rendsburg

Moin Männer,

ja, auch ich war wieder dabei und habe die zahlreichen Neubauten unserer Spezialisten begutachtet. Am meisten habe ich mich in das neue Grunau Baby von Manfred Münster verguckt. Im M=1:3 und in perfekter Bauausführung ist Manfred der Bausatz aus dem Hause Wonneberger, bestens gelungen. Hier ein paar Bilder:

020.jpg021.jpg022.jpg024.jpg

Gruß
Udo
 
Oben Unten