• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Oldtimer-Segelflug-Interessengemeinschaft nord

Bilder

Bilder

Moin Olli.

Asche auf mein Haupt.
Die korrekte Bedienung eines Smartphones, oder besser dessen Kamera, muss ich wohl erst noch lernen :o.
Die allermeisten Fotos sind leider total unscharf, was sich aber erst dann so richtig zeigt, wenn man sie mal auf dem heimischen Computer in ordentlicher Größe sieht.

Außerdem habe ich natürlich dieselben Modelle fotografiert wie du und da ist dann nichts wirklich berauschendes bei herausgekommen, was nicht auch du schon hier eingestellt hast.
Nächstes Mal werde ich daran denken (m)eine richtige Kamera mitzunehmen.

Schöne Grüße, Jürgen
 
Hallo Freunde der Oldie`s

unser 8.Wintertreffen naht mit ganz großen Schritten,
ich sehe gerade wir haben ja bald 10. Voll:D

Es findet am 09.02.2019 in 24768 Rendsburg statt.

Ich freue mich wieder einige nette Leute zu sehen und
ich kann euch sagen, da sind ein Paar ganz tolle Typen dabei;)
Es werden sicher wieder ein Paar schöne Sachen zu sehen sein.

Wer also noch Lust hat mitzumachen kann sich gerne bei mir melden!
Wir zählen nunmehr als 50.Mitglieder und es sind sogar einige
Auswärtsler dabei:)

Hier ein kleiner Rückblick der letzten beiden Jahre:):)

http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/7.Osig wintertreffen.htm

http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/6. osig wintertreffen.htm

Gruß Olli
 

Flyhuhn

User
Wintertreffen OSIG Nord

Wintertreffen OSIG Nord

Ja schade, ein sehr schönes 8. Winter-Treffen ist nun wieder vorbei.
Letzten Samstag 09.02.2019 trafen sich die Mitglieder und Gäste zum dies jährigen Winter Treffen der OSIG Nord in Rendsburg.
Es waren ca. 25 Mitglieder anwesend und einige Gäste haben sich zum Treffen eingefunden,
die auch mal in die Oldtimer Segelflug Interessen Gemeinschaft hinein schnuppern wollten.
Es wurden auch wieder einige neue Rohbauten vorgestellt,sei es einige Oldi Segler, aber auch wunderschöne Motor Modelle.
Verwöhnt wurden wir auch wieder, sei es mit einem willkommen Frühstück, und nachmittags mit Torten und Kuchen.
Ein wunderbarer Tag wobei Fachgespräche,Videofilme vom vergangenen Jahr und sogar ein Workshop, der von unserem Olli durchgeführt wurde.
Die OSIG Nord darf auch 3 neue Mitglieder willkommen heißen.

Ein super Winter Treffen,eine tolle Gemeinschaft und tolle Leute die auf Oldie-Segler stehen.

Auch hier noch ein Dank an Olli und seiner Frau für die Planung und Durchführung von diesem Wintertreffen 2019.

VG
Schlepper der OSIG Nord
Ufo
 

Anhänge

So,

jetzt will ich hier auch mal ein bisschen Werbung
machen!
Dieses Jahr gibt es mal wieder ein Norddeutsches Segler-Classic`s
mit derOSIGnord, MFG Süsel und dem DMFV:):)

3.segler classics.gif

außerdem haben wir einen kleinen Wettbewerb mit eingebaut, den einige von
unseren Mitgliedern letztes Jahr auf einem Oldtimersegelflugtreffen in der Pfalz kennen
lernen durften, der von jedem leicht zu bewältigen ist;)
Eine kleine Beschreibung, nebst Wettbewerbs Beschreibung findet ihr hier am Ende:

http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/3. segler classics.htm

Außerdem sind nur einige Unterkunftsmöglichkeiten für nicht Camper aufgeführt.
Also für alle Interessierten Oldtimer Segelflugfreunde, Gastpiloten sind
natürlich herzlich willkommen.
Es lohnt sich sicher auch einige Tage Urlaub an der schönen Ostseeküste mit dran
zu hängen;)
Es wird aber um Anmeldung gebeten.

Gruß Olli
 
Was für ein Modell ist das

Was für ein Modell ist das

Hallo,
bin umständehalber in den Besitz dieses Seglers gekommen,kenn mich mit den Antiken-Modellen aber nict aus,vielleicht weiß ja jemand um welches Modell es sich hier Handelt
Mfg Martin
antiksegler.jpg
 
Hallo,

jetzt ist es vorbei, ein Super tolles Treffen:):):)geht auch irgend wann einmal zu ende.
Wir hatten etwa 38.Teilnehmer und mindestens 45. Modelle auf dem Platz
in Süsel stehen.
Geflogen wurden Segler in den verschiedensten Spannweiten von 1,20m bis
fast 7m und Baujahre der Originalen von 1925-1968.
Geschleppt wurde mit Wilga, zwei mal Tiger Moth einmal hervorragend davon
Elektrisch und einmal Piper.

Auch der Landewettbewerb kam sehr gut an.

Hier nun mal ein Paar Bilder im laufe der Woche gibt es den Bericht auf der OSIGnord Seite;)

Gruß Olli

P1040160.jpg

P1040199.jpg

P1040272.jpg

P1040261.jpg

Briefing und Erläuterung des Landewettbewerb`s
P1040182.jpg

P1040179.jpg

Die Sieger des Landewettbewerb`s
1.Manfred Münster
IMG_3467.jpg

2.Bernd Freitag
IMG_3471.jpg

3.Oliver Theede
IMG_3473.jpg

Die Sieger für die schönsten Modelle,
gewählt aus einem Gremium von etwa 10.Frauen
IMG_3457.jpg
1.Oliver Theede Storch Marabu VIII
2.Oliver Maszke AVIA 152
3.Manfred Münster Reiher II
 
Hallo,

der Bericht übers Segler Classic's muss noch ein bisschen warten,
einfach zu viele Bilder die gesichtet werden müssen.

Dafür gibt es was neues, wir waren mit 8.Mitgliedern vom 11.07.- 16.07.19 zum Retroklani Treffen
in Lauterbach (Hessen) und haben daran teil genommen.
Es war ein tolles Treffen:):):)

Einen kleinen Report gibt es hier;)
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/berichte.htm

Gruss Olli

lau 2019 tittel.jpg
 
Danke

Danke

Danke Olli.

Danke für deine Mühen immer alles zu organisieren, zu leiten, zu managen.
Danke dafür das du (fast) immer ansprechbar bist und gerne Tipps weitergibst und Hilfe anbietest.
Danke, dass du nicht nur das alles machst, sondern auch noch fotografierst und dich hinterher hinsetzt und darüber schreibst.
So bleiben die Erinnerungen wach.

Woll't ich nur mal schnell loswerden ;)

Jürgen
 
Oben Unten