Omega mini (NAN & Cumulus): Präsentation

Omega mini von NAN & Cumulus

Omega mini von NAN & Cumulus

Hallo Dietmar,

es gibt sogar zwei Elektrorümpfe.

Der eine ist mit V - Leitwerk der andere mit T - Leitwerk.

Maik du hast doch bestimmt ein Bild von der T - Leitwerksvariante, das du hier einstellen kannst.

Gruß
Mighty Eagle
 
Omega mini von NAN & Cumulus

Omega mini von NAN & Cumulus

Hallo OMEGA mini Freunde,

ich wünsche euch schöne Weihnachten.

Ich habe mich jetzt entschieden, ich werde folgende Komponenten in den OMEGA mini einbauen:

V - Leitwerk - Servo Graupner C 261
Wölbklappen - Servo Graupner DES 448
Querruder - Servo Graupner DES 428

Empfänger Jeti Duplex R6 2.4 GHz
Schalter / Akkuwächter - Infoswitch

Gruß
Mighty Eagle
 

Anhänge

VOBO

User
Hallo Mighty Eagle,

danke für deinen Bericht.

Könnte auch mal ein würdiger Ersatz für meine Mini-Elly werden.

Frage: Wie kommst du auf deine Servoauswahl. Anders gefragt, warum verwendest du soviele unterschiedliche Servos.
Warum gehen z.B. die Wölbklappenservos nicht auch auf Quer?

Ich bin immer bestrebt möglichst für alle Ruder die gleichen Servos einzusetzen, hat halt Vorteile bei der Ersatzteilhaltung.

Gruß Volker
 

Relaxr

User
Sehr schön! Merkt man den Unterschied zwischen X- und TLW? Wenn ja, wie genau? Danke und Gruss und frohes Weiterbauen :)
 
Omega mini von NAN & Cumulus

Omega mini von NAN & Cumulus

Hallo Relaxr,

den Omega mini gibt es nur Elektrisch als V - bzw T - Leitwerksvariante.

Mit einem Kreuzleitwerk gibt es den größeren Omega.


Hallo VOBO,

bin auch schon sehr gespannt, was der kleine Omega kann. Wenn er ähnlich gut ist wie der Omega, habe ich da keine Bedenken.
Auf deine Frage wegen der Servos:
Man könnte natürlich auch das Graupner DES 428 6 x einbauen.
Die Einbaugröße des Wölbklappenschachtes lässt aber den Einbau des Graupner DES 448 zu.

Gruß
Mighty Eagle
 
Mini Omega

Mini Omega

WOW,

die Baubeschreibung ist wirklich super und die Ausführung wirklich sehr schön.

Könnte man den Kleinen auch fertig gebaut erwerben?

Danke

Gruß

Knut
 
Erstflug

Erstflug

Und, wann isses soweit?
Ich hoffe Du hast einen schönen Hang in der Nähe der bei Westwinden gut trägt, dann kanns am WE schon losgehen!

Schönen Gruß aus Berlin.
 

Relaxr

User
Lecker Fliegerchen und toll gebaut! Warum hast du die QR Anlenkung nicht klassisch gemacht, sondern mit diesem Winkelstift? Um die Ausschnitte zu minimieren? Viel Erfolg beim Maiden :)
 
Oben Unten