Hallo!
Ich habe zwar einen E-Omega-Mini-V, aber das dürfte nicht so viel ausmachen.
Gewicht je nach Akku 1000-1150g
SP bei ~80-85mm je nach Akku
(negative Werte = Ausschlag nach unten / positive Werte = Ausschlag nach oben, so wie bei dir):
HR +-5mm (wenig - aber dafür Snapflap -> QR und WK laufen mit bis zu 5mm mit!)
SR +- 7mm
QR +20 / -12mm
WK z QR +4 / -7mm
Butterfly WK -26mm, QR +16mm, Tiefe -4mm
Ich habe zwar einen E-Omega-Mini-V, aber das dürfte nicht so viel ausmachen.
Gewicht je nach Akku 1000-1150g
SP bei ~80-85mm je nach Akku
(negative Werte = Ausschlag nach unten / positive Werte = Ausschlag nach oben, so wie bei dir):
HR +-5mm (wenig - aber dafür Snapflap -> QR und WK laufen mit bis zu 5mm mit!)
SR +- 7mm
QR +20 / -12mm
WK z QR +4 / -7mm
Butterfly WK -26mm, QR +16mm, Tiefe -4mm
..Ich habe nachfolgend einmal die Einstellwerte des französischen Händlers zusammengefasst und würde mich über Kommentare dazu sehr freuen (negative Werte = Ausschlag nach unten / positive Werte = Ausschlag nach oben):
Höhenruder: +8 mm / -8 mm
Seitenruder: +8 mm / -10 mm
Querruder: +10mm / -13 mm
Zumischung WK zu QR: +5 mm / -5 mm
Thermikstellung: WK: +4mm / QR: +2mm
Speedstellung: WK: -1mm / QR: -1mm
Butterfly: WK: +55mm / QR: -8mm (keine Angabe zur Beimischung Höhenruder)
Aufgefallen ist mir auch, dass Mighty Eagle die Schwerpunktlage mit 75 mm vergleichsweise weit vorn angibt, während im Artikel des Modell Aviator angegeben ist, dass dieser sukzessive bis auf 82 mm nach hinten verschoben wurde. Wie sind da die einschlägigen Erfahrungen bei Euch?
..