Open House 2011 Spangdahlem 52nd FW Air Base Germany July 30-31

mikki

User
Moin moin,

Hab gerad gesehen der 52nd Fighter Wing macht am 30-31 Juli mal wieder die Türen auf! :)

Kann ich nur jedem empfehlen mal reinzuschauen!
Wir waren 2008 schon mal beim Open House, leider ohne Flugshow, aber dafür kontnte man in vielen Cocpits mal probesitzen und in fast alle Ecken kriechen von C5 und co! War fast schon familiär....
auch den A10 KOFFER mal live zu sehn war schon was!

dieses Jahr soll es wohl auch ne Flugshow geben :) und noch mehr static jets ( Mig 29, Eurofighter)

Grüsse Micha

http://www.spangdahlem.af.mil/library/openhouse2011.asp

http://www.spotterinfo.de/spezial/spezial-2008/spangdahlem-open-house
 

mikki

User
Habe ja nur 10 min bis zur Base :D

Hi
wir haben so um die 350km:cry: aber was tut man nicht um Flieger live zu sehen!

Habe munkeln gehört das 10 A10 davor wieder vom Traning zurückkehren,
Gibt bestimmt nen nettes fly-in und ne menge schönen Krach:D, also lieber das Porzellan aus der Vitrine nehmen....

Brenne auch schon drauf!


Grüsse
 

Hulk

User
Eintritt

Eintritt

Hi,

kann mir jemand sagen, ob einfach so jeder auf die Base kommt, oder muss man da einen "Fürsprecher" oder jemanden haben, den man "besucht"? Das mit der Eintrittskontrolle und den verbotenen Gegenständen ist ja soweit halbwegs klar. Außer die Frage nach dem kleinen Rucksack.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß und danke

Burkhard
 

F4

User
Spandahhlem

Spandahhlem

Hi,
können ja mal ein Treffen organisieren von RC Networkern, wollte Samstag fahren .

Fliegen soll

81st Fighter Squadron A-10
480th Fighter Squadron F-16
F-16 West Coast Demonstration Team
Firebirds parachute demonstration team
L-39 Albatros Demonstration
OV-10 Bronco Demonstration

Static
48th Fighter Wing F-15E Strike Eagle
52nd Fighter Wing A-10 Thunderbolt II
52nd Fighter Wing F-16 Fighting Falcon
86th Airlift Wing C-21
100th Air Refueling Wing KC-135 Stratotanker
German civilian T-33A
JoBoG 32/Norvenich Eurofighter
JoBoG 32/Buchel Tornado
Lockheed F-35 Joint Strike Fighter full scale model
Luxembourg civilian Stearman
Luxembourg civilian Stampe SV4c
Luxembourg civilian Klemm 35b
Polish air force F-16
Royal Air Force Super Tocano

na ja , besser als gar nichts ...........wenigstens mal welche, die sich was trauen in Deuschland!
 
Hi,

kann mir jemand sagen, ob einfach so jeder auf die Base kommt, oder muss man da einen "Fürsprecher" oder jemanden haben, den man "besucht"? Das mit der Eintrittskontrolle und den verbotenen Gegenständen ist ja soweit halbwegs klar. Außer die Frage nach dem kleinen Rucksack.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß und danke

Burkhard

Es gibt auch einen Eingang für nicht militärs, also kann jeder kommen.

Gruß
 

mikki

User
Hi,

kann mir jemand sagen, ob einfach so jeder auf die Base kommt, oder muss man da einen "Fürsprecher" oder jemanden haben, den man "besucht"? Das mit der Eintrittskontrolle und den verbotenen Gegenständen ist ja soweit halbwegs klar. Außer die Frage nach dem kleinen Rucksack.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß und danke

Burkhard

Hi,
Kann nur sagen wie beim letzten Open House war.... denke wird ähnlich!
Reinkommen tut jeder! Vitamin B brauch man net! Parkplätze waren auch viele vorhanden, inclusive kostenlosem Bustransfair mit dem Typischen Ammi Bus auf die Base ;)
Kontrollen waren auch nicht viel schärfer als wenn man auf nen Konzert geht, nur sind die Sicherheitsleute nen "bischen besser" bewaffnet als die auf nem Konzert:cool:
Aber alles easy!
Cameras waren natürlich kein Problem! Wenn man Getränke mitnehmen will würd ich vorher anfragen,

@ F4
Wir fahren denk ich am Fr zum Fly In,
und dann am Sa, klar nen RCn Treffen wär cool!

Grüsse
Micha
 

Hulk

User
Hi,

ich werde wohl Samstag und Sonntag da sein. Wohne ja nicht so weit weg! Smile.
Macht jemand Bilder vom Flyin und stellt sie hier oder wo auch immer (dann aber bitte mit Link hier) ein?

Gruß,

Hulk
 

F4

User
Spandahhlem

Spandahhlem

Hi,
wir können uns doch mal ernsthaft als Jet-Piloten trefffen???!!!

Wir sind doch auch Piloten!!

Nur mal zum reinen Kennenlernen
bin doch mal neugierig....
 
Macht jemand Bilder vom Flyin und stellt sie hier oder wo auch immer (dann aber bitte mit Link hier) ein?

Gruß,

Hulk


Hi,
Komme am Sa den 30.
Wir können und ja sagen wir mal so um 13 Uhr an der "kleinen" schau - Kanone der A10 treffen, die ist da auch bestimmt wieder ausgestellt, würd mich freuen!

@hulk

Flyin Vorgeschmack:
PS: die C5 hört sich ja mal einfach geil an!!
Gruss

 
Werde jetzt doch Samstag und Sonntag da sein. 13 Uhr bei der "kleinen" A10 Kanone kling gut. Brauchen aber noch ein Losungswort :D damit wir uns auch erkennen.

Gruß
 

F4

User
Spandahhlem

Spandahhlem

Ja, ok bin da.
Losungsword "RC Network"
 
Dann werde ich mich wohl auch mal dazugesellen Bin leicht zu erkennen. Habe wahrscheinlich nen Typ dabei der aussieht wie Ozzi Osborne.
Achim :D:D
 

Hulk

User
Hi -thunderbolt-,

das war deutlich mehr, als ich mir erwartet hatte. Auch noch als Video!!! Hammer, einfach klasse. Danke für die Mühe und die Videos.
He thunderbolt, schonmal Ärger beim Filmen oder Fotografieren am Rand der Base gehabt? Hast du da keine Sorge?

Weiß eigentlich jemand ob die beide, C-17 und C-5, bzw. was sonst noch tatsächlich ausgestellt und oder vorgeflogen wird? Ich meine damit nicht die Aussagen auf den Infoseiten der Base, denn die kenne ich. Hat einer Insider-Infos?

Samstag, 13:00 h, Kleine Gun, RC-Netwrok, wir werden sehen ob es klappt. Die Idee ist schonmal klasse. Wo steht die denn auf der Base?

Gruß
 

mikki

User
Viel Spass...

Viel Spass...

und hoffentlich schönes Wetter.
Ich kann leider nicht kommen, mein Knie will noch nicht! :mad::cry:
Naja beim nächsten mal!

Stellt bitte ein paar Fotos ein, damit ich weiss, was ich verpasst hab!

LG
Ulf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten