OpenTx - Radiomaster TX16s - Welche Empfänger?

Wie hast du es dir anzeigen lassen? Also welche Widget hast du dafür ausgewählt?
Hast du im Telemetriemenü den Wert A1 überprüft, wird dort eine Spannung angezeigt?
Bist du sicher, dass du nicht A1- erwischt hast?
 
Ich verwende den FrSky RX8R Pro Empfänger. Funktioniert tadellos.
Moin, welche Servo betreibst du an dem RX8R? Verwendest du auch Sensoren, z.b. Strom-Spannungssensoren? Leider finde ich keine Bedienungsanleitung bei Engel die ich vor dem Kauf lesen könnte. Ich verwende bisher fast nur Analog Servos mit 5 - 6 Volt. Deshalb gibt mir dieser Satz auf der Engel HP zu denken: Bei Versorgungsspannungen von unter 6,5V ist unbedingt darauf zu achten eine sehr stabile Spannungsversorgung sicherzustellen. D.h. gute Akkus verwenden, Anschlußkabel ausreichend dimensionieren und je nach verwendeten Servos auch Stützkondensatoren vorschalten.
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

Der RX8R ist mit 4-10V angegeben. Nachdem er 8 Kanäle hat, können da auch 8 stromhungrige Servos dran hängen. Diese können ein BEC schon ziemlich in die Knie zwingen, wenn man da kräftig mit den Knüppel herumrührt. Auch wenn ich BEC meist 5-5,5V hat kann das durchaus "leicht" einbrechen, wenn es die Leistung nicht bringen kann. Gleiches gilt für 4x AA Empfängerpacks, die haben nominal 4,8V und sollten das Zellen sein die höhere Ströme nicht hergeben können können auch die leicht mal unter 4V einbrechen.

Digitalservos verbrauchen etwas mehr Strom als analoge, speziell wenn es um Haltekraft geht sind sie den analogen überlegen, verbrauchen genau in der Situation aber auch mehr Strom.

Abhängig davon in welchem Modell und mit welchen Servos du den RX8R einsetzten willst musst du nur auf eine passende Stromversorgung achten.

mfg
Andreas
 
R168(LBT) wieder bei HK verfügbar momentan. Hab mich gerade eingedeckt. Schnell sein, wer weiß wie lange das geht.
Hab mit den Empängern bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.
 

Marcus M

User
Wow, haben wohl einige bemerkt, dass der R168 gar nicht so schlecht ist :)
Vor rund einem Jahr gab es den noch rund für die hälfte zu haben
 

Meier111

User
Wow, haben wohl einige bemerkt, dass der R168 gar nicht so schlecht ist :)
Vor rund einem Jahr gab es den noch rund für die hälfte zu haben
Ähm, hat wohl eher politische Gründe.
Müsstest etwas recherchieren.
FrSky vs. Radiomaster.

Der Jumper R8 ist jetzt auch doppelt so teuer wie früher.
Bestimmt wegen der FrSky-Antennen, die jetzt an dem Empfänger dran sind...😜
 

Thoemse

User
Bitte nie vergessen, dass es sich um die kopierte ACCST V1 Software handelt. Die hat mich eine schöne 2m 3D Kunstflugmaschine gekostet. Ruderausschlag auf Maximum war nicht lustig. I hatte den Fehler nochzweimal aber ohne Modellverlust. Einmal bei einem Diabolo 800+!
ACCST v1.x käme bei mir maximal noch in eine Schaumwaffel. Da nützt es auch nichts, wenn der Empfänger die Hälfte kostet.
 

Aschi

User
Hi Thomese,

Da bringst was durcheinander,
Auf den R161 und R168 ist V2 SW möglich, und SW-Kopien waren das auch nicht, denn da hat man Orginal FR- Sky SW geflasht.

LG Thomas
 

onki

User
Hallo,

Ich hätte da mal ein kleines Problem mit dem R168.
Hab insgesamt 3 Stück und alle drei sind auf die V2 (LBT) erfolgreich über die RM TX16S geflasht worden.
Zwei davon lassen sich problemlos binden, einer möchte das partout nicht (auch nicht nach erneutem flashen auf V2 (LBT).
Ich bekomme ihn in den Bindungsmode (rot und grün leuchten) aber beim Auslösen des Binding an der RM16TX passiert nix.
Hab es auch mit der T16 probiert, weil ich zuerst auf ein Problem mit EdgeTX getippt hab.
Bei der Jumper ist es aber auch so.

Ist der R168 im Eimer oder gibt es noch Ansatzpunkte?

Gruß und ein schönes WE
Onki
 

Aschi

User
Hi Rainer,
Genau das selbe hatte ich diese Woche auch bei 3Rx.
Erst als ich über meine Taranis geflasht habe war es wirklich ok.
Jezt kann ich beliebig hin und her binden oder im Clone Modus, so wie es sein soll.
Hab es aber noch nicht weiterverfolgt, denn die RM wird bei der nächsten Schlechtwetter-Phase auf Edge umgestellt.
LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten