Bernd Segelflieger
User
Hallo Motorflieger,
ich bin gerade dabei eine neue Fläche mit Landeklappen (Länge 680mm / Tiefe 95 mm)fertigzustellen.
Die Landeklappen habe ich mit Offset-Scharnieren angeschlagen.
Die ersten Versuche eine vernünftige steife Anlenkung zu realisieren sind mir leider nicht so recht geglückt. Den Einhängepunkt habe ich direkt fluchtend über dem Drehpunkt des Scharniers plaziert.
Als Servo habe ich 9 kg Hitec-Servos eingebaut mit einer 3 mm Anlenkung.
Entweder habe ich im eingefahrenen Zustand relativ viel Spiel oder im ausgefahrenem Zustand.
Wenn ich das Ruderhorn (40 mm) verlängere erhalte ich zwar ein etwas besseres Resultat, jedoch auch auch weniger Ausschlag.
Ich bin nun auf der Suche nach der optimalsten Lösung.
Grüßle aus dem Schwarzwald
Bernd
ich bin gerade dabei eine neue Fläche mit Landeklappen (Länge 680mm / Tiefe 95 mm)fertigzustellen.
Die Landeklappen habe ich mit Offset-Scharnieren angeschlagen.
Die ersten Versuche eine vernünftige steife Anlenkung zu realisieren sind mir leider nicht so recht geglückt. Den Einhängepunkt habe ich direkt fluchtend über dem Drehpunkt des Scharniers plaziert.
Als Servo habe ich 9 kg Hitec-Servos eingebaut mit einer 3 mm Anlenkung.
Entweder habe ich im eingefahrenen Zustand relativ viel Spiel oder im ausgefahrenem Zustand.
Wenn ich das Ruderhorn (40 mm) verlängere erhalte ich zwar ein etwas besseres Resultat, jedoch auch auch weniger Ausschlag.
Ich bin nun auf der Suche nach der optimalsten Lösung.
Grüßle aus dem Schwarzwald
Bernd
Magazin Beitrag