Optimales Setup für FUN JET ?

sgies

User
Hi Chrissy

ja ich kenn den Thread ging eher um das Modellgewicht und um die C-Rate des LiPo's. Diese steht in deinem geposteten Thread-Link leider nicht dabei. :)

Vorher wurden mir ja leichte 2200er LiPos empfohlen mit einem kleinen leichten Motor (60g Motor). Nun hab ich das Komplettset (Torcster) günstig erhalten. das wars dann mit dem kleinen leichten 60g Motor und 2200er liPo.

Empfhoehlen werden 2600-3300er LiPos.

Allerdings soll das ganze ja nicht zu schwer werden.

Deshalb hatte ich nochmal hier nachgefragt.
;)
 
Ich wieg meinen mal heut Abend. Der hat allerdings 3 Lackschichten, den originalen Dekorsatz und zusätzlich Carbonlookfolie die nebst Kreisel noch aufs Gewicht drücken. Trotzdem lässt sich das Ding von "man glaubt garnet wie langsam man das Dingen machen kann..." bis Anschlag echt klasse fliegen und ich glaub fast wenn er leichter wäre würd er net so "fett" in der Luft liegen... Ich schreib Dir dann was er flugfertig wiegt und was genau für Akkus das sind.

http://www.rc-network.de/forum/show...e-und-Bilder?p=3932214&viewfull=1#post3932214
 
Sooodele

Sooodele

Dann wollmer mal:

Dein Motor is hoffentlich auch von hinten an den Spant geschraubt... (Mach maln Tröppel Tabasco aufs Bild, dann wirds schärfer) ;) Sorry

IMG_20160204_200324.jpg

Das Vieh wiegt ohne Akku...

IMG_20160204_200020.jpg

Das Vieh wiegt mit Akku...

IMG_20160204_200147.jpg

Der Akku

IMG_20160204_195955.jpg

Und so liegter drinnen im Flug

IMG_20160204_200126.jpg

Ich find, das harmoniert recht ordentlich. Gemessen mit der Radarpistole im geraden Überflug ohne Anstechen mit 197 km/h.

Gruß Christian
 

sgies

User
Wow Klasse
Was ein Service 😄:)

Wie sieht es mit dem Start aus mit Schwung leicht (!) nach oben werfen?
Und wie siehts mit Gefahr für die Finger aus?
Hab schon Nuris mit ner 11er Latte geworfen.
Da war das ein sehr unentspanntes Gefühl :(
 
...ich lass ihn mir werfen weil ich Steuermode 4 flieg. Mit Viertelgas leicht nach oben mit ganz leicht gezogenem Höhenruder. Mein staatlich geprüfter Funjetwerfer mit Diplom sacht immer, das Ding musste werfen wie'n Speer, dann gehter schnurgerade los wie'n Pfeil... Null gefahr für die Finger bei der kleinen 4.75x4.75. Ich hab im Schwerpunkt, da wo der Werfer greift 5cm von der weichen Seite von Klettband hingeklebt links und rechts damit er net abrutscht. Das funktioniert prächtig sagt er. :)

GC
 

sgies

User
Danke 👍:)

Ich bin gespannt

Vorm Lackieren mit muss der grundiert werden nehm ich an?!
Hab mal die Haube von nem EasyGlider (auch MPX) lackiert, das hat äuserst schlecht gehalten (einfach nur EPO Lack ohne vorher zu grundieren).
 
Lackiern...?

Lackiern...?

Is ganz einfach. Nu pass ma auf...

Mein Funjet is mit Pattex geklebt. Und zwar das richtige böse Pattex mit Lösemittel! Teile Beidseitig einstreichen, trocken werden lassen, zusammenpressen. Hält dauerelastisch wie verschweisst. 3x besser wie Sekundenkleber oder Epoxi die knüppelhart werden und brechen... Nachteil, man hat nur einen Versuch, wenns pappt dann pappts... ;)

Vorm Lackieren die Teile gut sauber und fettfrei machen. Ich hab dazu Interflon Metalclean verwendet.
Danach kannste das teil lackieren mit was Du willst. Ich hab einfaches Acryl Lackspray verwendet ohne irgendwelche Primer und danach 2 Schichten Klarlack.
Elapor isn klasse Zeugs, kann man schöne Sachen mit machen. Epolack is Mist. Nimm einfachen Acryllack ausm Baumarkt oder so. Guck...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/98910-Mentor-von-MPX?p=3867515&viewfull=1#post3867515

Mein Mentor, der auch ganz weiss aus der Schachtel kommt... ;) Auch mit Pattex gebaut und mit Acryllack lackiert :D
 

Thecriss

User
@Chrissy
Hast du mir event. paar schärfere Bilder von der Motoraufnahme bei dir?
Ich hab hier auch das Natterer-Set liegen, aber da nie ne Anleitung beiliegt ist das immer ein Ratespiel bei den
Natterer-Antrieben ;)
Grad die GFK-Motorträgerplatte schaut deplaziert aus oder kommt die auf die
Originale Kunststoffhalterung obendrauf?
Danke dir schonmal ;)

Chris
 

Thecriss

User
SO dringend wars nicht, aber danke dir ;)
Das mit der GFK-Motorplatte vom Natterer ist nicht so gut gelöst wie die Originale find ich...die
liegt ja kaum auf. Na mal schaun wie das am Ende wird.
Hab gelesen das du auch mit Kreisel fliegst, ich hab hier noch einen RX3S vom HK den will
ich auf Quer machen grad für die Handstarts, danach wird er abgeschaltet.
 
Kreisel auf Quer...

Kreisel auf Quer...

...Der Funjet hat nur Quer... :D
Dein Kreisel sollte Deltasteuerung beherrschen sonst wird das glaub ich nix... ;)
Lass den Kreisel ruhig an im Flug, dann hüpft er net so rum in bockigem Wind.
Ich hab an der GFK Halterung nix auszusetzten, macht was sie soll.

Tante Edit: Das Kreiselding kann Delta, also ab dafür ;)

Gruß Christian
 

Thecriss

User
Meiner hat auch noch Höhe, deiner nich? ;)
Ja der kann Delta, daher muss ich am Sender normales
Modell mit 1 Quer machen...sonst ists doppeltgemoppelt.
Aber Probelauf mit Servos angeschlossen funzt schonmal super.
Nun wird lackiert und gebastelt und dann mal probiert wie er fliegt ;)
 
3 Blatt Race Copter Propeller...?

3 Blatt Race Copter Propeller...?

Hat schon mal wer nen Race Copter Propeller an den FJU geschraubt?
Ich hab letztens ein paar Überbleibsel geschenkt kriegt und mal einen von diesen 3x5x4.5 Props aufgebohrt und an meinen FJU geschraubt.
Strom 71A mit vollem 3S bei Vollgas festgehalten. Seeehr geiler Sound!!!
Mal fliegen demnächst und sehn was passiert... :D
 

sgies

User
Hat schon mal wer nen Race Copter Propeller an den FJU geschraubt?
Ich hab letztens ein paar Überbleibsel geschenkt kriegt und mal einen von diesen 3x5x4.5 Props aufgebohrt und an meinen FJU geschraubt.
Strom 71A mit vollem 3S bei Vollgas festgehalten. Seeehr geiler Sound!!!
Mal fliegen demnächst und sehn was passiert... :D

Da ich selber Racecopter fliege hab ich natürlich auch 1-2 Propeller hier liegen :D

Wie sind Deine Erfahrungen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten