Oracle BMW

Hi
Hat schon jemand Erfahrung(en) mit oben genannter Racing Yacht von Kyosho?

Hab den Testbericht in der Aktuellen Schiffsmodell zwar gelesen, würde aber gerne noch weitere Erfahrungen höhren (lesen), vor allem von privaten Hobbyisten und nicht nur die Meinung von einer Redaktion.

Was mich besonders interessiert ist:
Qualität des Modells und der RC Anlage.
Besteht Verbesserungsbedarf an dem Modell.
Kann man überhaupt was verbessern?
Negatives, wenn vorhanden.

...und hier im MM-Forum wurde das Boot und noch ein bisschen drumherum :D auch "besprochen":

MM-Forum Beitrag Kyosho Fortune/Oracle

Gruß
Thomas

Ach so, der gute Tom hat sich übrigens bislang noch bei keinem Segeltreffen am Bodensee blicken lassen. Der "Vergleich" steht also noch aus.... ;)

[ 05. Oktober 2004, 10:03: Beitrag editiert von: Murphy R. ]

Original erstellt von Andreas Schneider:
[QB]Hi
.......
Hab den Testbericht in der Aktuellen Schiffsmodell zwar gelesen, würde aber gerne noch weitere Erfahrungen höhren (lesen), vor allem von privaten Hobbyisten und nicht nur die Meinung von einer Redaktion....
QB]
Guten Morgen, Eric... ;)

Verstoß gegen Forenregel 1.2

[ 06. Oktober 2004, 07:38: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]

Das hab ich gestern auch gehört als ich fragte ob er eine hätte.
Vielleicht bekommt er nächste Woche zwei oder wieder nur einen Zettel mit einem neuen Liefertermin.

Preis ist auf dem ersten Blick ok.
Zzgl. Porto und Versackung sieht das aber schon wieder anders aus.
Mein Dealer hat mir ´n Preis von 189,- gemacht.

Trotzdem danke für den Link.

Original erstellt von Andreas Schneider:
Preis ist auf dem ersten Blick ok.
Zzgl. Porto und Versackung sieht das aber schon wieder anders aus.
Mein Dealer hat mir ´n Preis von 189,- gemacht.

Trotzdem danke für den Link.
Na denn, viel Spass.

Willst du damit auch segeln oder wie es in der Schiffsmodell stand auf dem Büro stellen und im wasserrosenteich in der Mittagspause Runden drehen ?

:D

Wir habe heute eine Oracle bei 3-4 BFT beobachtet. Ein ausgesprochen hübsches Böötchen, aber durch die Foliensegel und den dunklen Rumpf fast unsichtbar auf dem Wasser. 10 Meter vom Ufer weg nicht mehr zu erkennen in welche Richtung das fährt.

Der Wind war auf jeden Fall viel zu viel für das Böötchen. Bei jeder Bö lag es platt oder schoss mit dem Bug in den Wind.

Die Segel sehen zwar schön aus, haben aber kein dolles (gar kein) Profil.

Bei mehr als 45 Grad Krängung schleifen die Enden der geöffneten Segel durchs Wasser.

Geschwindigkeit auch nicht so doll, surfen vor dem Wind ging gar nicht, da hat das Boot sofort einen Kopfstand gemacht.
Ich sehe da Vorteile bei den MM die bei mehr Wind immer noch kontollierbar fahren und mehr Auftrieb im Bug haben.

[ 10. Oktober 2004, 20:24: Beitrag editiert von: Thore ]

Hier noch mal Pics vom Boot im Einsatz.

1097481672.JPG

1097481714.JPG

1097481746.JPG

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten