Oracolor mit Härter mischen: Gesamtes Gebinde oder portionsweise?

Etschi

User
Hi,
kann man beim Oracolor Lack + Pinselhärter gleich das komplette Gebinde auf einmal mischen, oder portionsweise wie bei Harz und Härter? (Hat mir ein Freund so empfohlen).
Vielen Dank!
 
Moin,
Geht beides.
Die 50ml Härter in die 100ml Dosemit der Farbe und etwas Verdünner.Ist aber anschliessend nicht mehr lagerfähig.
Für Kleinstportionen bei Aussbesserungsarbeiten nehme ich die kleinen 2cl Schnapsbecher.
Mit einer Wasserspritze die (gut aufgerührte) Farbe in den Becher,etwas Härter und paar Tröpfchen Verdünner und fertig.
Die Mischung muss nicht auf das hunderstel genau sein,
Das Gemsich verträgt auch leichte Tolranzen.
Je geringer die Menge desto ungenauer wirds.
Horst
 

onki

User
Hallo,

ich hab auch schon Teilmengen mit einer Spritze dosiert, wenn nur eine Beilackierung etc. nötig war.
Dazu noch ca. 10% Verdünner.
Mittlerweile nutze ich aber ein anderes Lacksystem (Lechler), weil mir Oracolor für normale Rumpflackierungen etc. zu teuer ist.

Gruß
Onki
 
Oben Unten