Orange Empfänger Spektrum kompatibel

kioto

User
Hallo,
Habe so ein Teil bei Ebay erstanden. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Leider beim Reichweitentest durchgefallen. Schon bei 20 Schritt (gefordert 30) kein Empfang. Zum Vergleich ein AR6100 auch nach 60 Schritten einwandfreier Empfang.
Ausserdem scheint die Zeit bis zum Reset nach Funkloch sehr lang und die Ruderreaktionen ebenso gegen original Spektrum leicht verzögert.
Allenfalls für Indoor oder Schiff geeignet.
Fazit, Sparen lohnt hier nicht. Teil kommt in die Tonne.

mfg Werner am No-Kanal
 
Hallo Werner,
klingt nicht wirklich posi.
Aber, hast Du vergleichend getestet?
Soll heissen, gleiche Position und Richtung der Empfangsantennen, gleiche Position der Sendeantenne, gleiche Umgebung, gleiche Position/Richtung des Modells? Wenn ja, dann würde ich das Teil nur für Indoor verwenden. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld ;-)

Gruß
Apollo
 

kioto

User
Hallo,
Der Orange hat nur eine Antenne, Die Unterschiede waren auch so deutlich, beim Original mindestens 3 fache Entfernung, so dass die aktuelle Richtung wohl kaum eine Rolle spielt. Ich habe ja auch nur kleine Schaumwaffeln, so dass Abschirmung durch grössere Metallteile nicht vorkommen, und die Verbindungen zu den Servos sind auch kurz.
Gruß Werner am NO Kanal
 

micbu

User
Der orange Empfänger ist, ohne montierten Satelit, ein slowfly Empfänger!
Steht extra in der Beschreibung.


Viele Grüße, Michael
 
Wenn ihr mal bei den US Kollegen im Forum schaut. Dort wurde der Empfänger bis 1500 m Entfernung getestet.
Ich selbst habe den Empfänger auf meiner Haus Messstrecke bis 950 m getestet und das bei lediglich ca. 20 m Überhöhung.
Wir haben von den Empfängern über 40 Stück im Einsatz, bisher war einer davon für den Müll. Reklamation lohnt sich auf nicht bei Preisen unter 4 Euro/Stück.
Alternativ gibt es inzwischen den 9 Kanal Orange. Den habe ich bis 1,5 km ohne Probleme getestet.
Immer noch weit günstiger als originale Empfänger.

Gruß Hilmar
 
Oben Unten