OrangeRx R620X V2 6Ch mit Alti-DX2

Hallo allerseits,

habe eine Frage zur Kompatibilität zweier Komponenten und eurer Erfahrung damit.

Ich möchte ein Alti-DX2 von "rc-tool" mit mit einem
OrangeRx R620X V2 6Ch von Hobbyking verbinden.
Der Alti DX2 bedarf eines xBus Anschluss am Empfänger/Telemetrie Modul. Die Sensoreingänge am Orange sind nur mit "RPM", "Ampere" und "Volt, Temperatur" beschriftet. Arbeitet der Orange mit xBus?
Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Orange Empfängern mit Telemetrie, insbesondere einer möglichen Höhenmessung, gemacht?
(Habe schon einen Alti DX an einem Spektrum TM1000 und bin sehr zufrieden)

vielen Dank
Grüße Fabian
 

grmpf

User
Hi,

der xBus ist, wenn ich es noch recht im Kopf habe, die "Kanal-/Funktionserweiterung" für Spektrum-Empfänger und erst ab den AR9xxx aufwärts verbaut. Evtl noch in kleineren Modellen mit integrierter Telemetrie, aber da habe ich zu lange schon keine Spektrum-Produkte mehr in der Hand gehabt.
Die OrangeRX haben den xPort nicht, von daher sieht es dann schlecht aus.
Aber dieser LemonRC-Empfänger könnte evtl was für Dich sein. Was ich so gelesen habe sind die nicht so schlecht, teilweise angeblich besser wie Orange. Aber das ist jetzt meinerseits nur Hörensagen, bin inzwischen mit anderen Produkten unterwegs. ;)
 

Cabona

User
X-BUS (I2c) ist der Sensorbus und um es kurz zu machen den haben weder die Orange noch die Lemons.
Somit kann man bei denen auch kein Alti-DX2 anschließen.
 

madmao

User
Hallo zusammen,

Der von Harald empfohlene Lemon bringt alles mit, da müsste man nichts mehr anschliessen. Von dieser Seite her betrachtet eine gute Empfehlung. Und das Statement von Kurt sagt auch alles.

Ob man Clones einsetzen will, ist eine andere Sache. Meine Erfahrungen mit OrangeRx waren durchzogen. Lemons hatte ich nie.

Grüsse Florian
 
Hab den Lemon LM0052 diese Woche in Hong Kong bestellt. Full Range Telemetrie und nur 5.4gr ohne Gehäuse kriegt man so nicht bei Spektrum. Brauche den für einen DLG.
Über die Orange RX Empfänger kann ich nix negatives sagen, die tun was sie sollen.
 
Lemon

Lemon

Der Lemon Empfänger scheint die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Alles ist an Bord was ich brauche.
V.a. der integrierte Höhensensor überzeugt!
Danke für den Tipp, werde direkt einen bestellen.
Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Sbus. Wenn ich dafür aber einen externen Höhensensor spare, verlege ich gerne ein paar Kabel mehr.

Da die Orange Sensoren lt. Beschreibung mit den Spektrum Telemetriemodulen kompatibel sind, hatte ich die Hoffnung, dass das AltiDX wiederum mit dem Orange kommunizieren könne (x-Bus). Aber mit dem Lemon sind ja alle Wünsche abgedeckt.


Grüße
Fabian
 
👍

👍

Habe am 17.06 so ein Teil bestellt, am 23.06 war es schon in der Post.
Versand 3,99$
Habe die Zitrusfrucht auf einen Quadrocopter montiert, und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten