Orastickfolie auf Elapor bzw. Solidor??

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

ich habe meine Styropor DC-3 nach anfänglicher Skepsis am Ende mit 150° (regebares Modellbau Bügeleisen) mit Oracover / Orastick bebügelt. Das ging wunderbar. Keinerlei Probleme mit dem Material.

Aber: das betraf Styropor. Ich gehe aber davon aus, dass Elapor das auch mitmacht. Klar ist: nicht stundenlang auf der selben Stelle bügeln und auf keinem Fall einen Heißluftfön verwenden.

Übrigens: Orastick für den Rumpf und Oracover für die Flächen. Oracover schrumpft doch noch etwas besser, als Orastick. Aber für den Rumpf, wo man recht schmale Streifen aufkleben muss, ist Orastick mein Favorit!
 
Zuletzt bearbeitet:

rubberduck

User gesperrt
hallo Alexander,
es gibt auch noch eine selbstklebende "Plotterfolie" Oracal 751
die ist sehr flexibel und braucht keine Hitze zum Aufkleben.
- Händler - google mal

jürgen
 

Hobbes

User
Hallo zusammen,

ich habe meinen Easy Glider Pro mit Orastick bebügelt. Die zu bebügelnden Flächen habe ich vorher mit Ecofix Heißsiegelkleber von Graupner behandelt und die Folie mit 100° C gebügelt. Ging prima und die Folie haftet hervorragend.

Grüße
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten