Orbit Microlader, welcher Delta-Peak Wert?

KO

User
Frank Behrens schrieb:
Hallo KO,

die Einstellungen beziehen sichh immer nur auf den DP-Wert.
Der ist unabhängig vom jeweiligen Ladeprogramm.
MfG

Frank

Hallo Frank,

Für Fixe Stromeinstellung wird es wohl so sein, nach Auskunft bei ORION darf man die Einstellungen bei Autoprogramm keinesfalls vertauschen, Allerdings war dort auch nicht bekannt, daß keine Angaben zur Einstellung im Handbuch stehen.

Mich würde noch interessieren mit welchen Strömen ihr eure Empfängerakkus ladet! Bei Konstantstrom werden die zu Ladeende immer recht warm, was ich gerne vermeiden möchte.
 

plinse

User
KO schrieb:
...

Mich würde noch interessieren mit welchen Strömen ihr eure Empfängerakkus ladet! Bei Konstantstrom werden die zu Ladeende immer recht warm, was ich gerne vermeiden möchte.

1C und niedriger DP-Wert - dann kontrolliere ich die eingeladene Kapazität und da ich sie entladen lagere, weiss ich, was sie aufnehmen sollten.
 

KO

User
Danke Eike,

1C für die Empfängerakkus-- das mach ich auch so, sollten auch nicht hochstromfeste Zellen aushalten!

grüße Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten