ORCA PRO von Aer-O-Tec

Mal kurz eine andere Frage zu dem 5:1 Getriebe. Bei mir war kein Beiblatt dabei. Wie oft muss das Getriebe gefettet werden ? Hat da Jemand Infos dazu ?
 

Pisaneli

User
OrcaProX am Hang Nanos. Dahinter sehen Sie die Julischen Alpen mit dem höchsten slowenischen Berg Triglav.

Den ganzen Tag mit maximalem Ballast fliegen. Orca ist ein fantastisches Allround-Modell mit dynamischen Fähigkeiten und guter Energierückhaltung. Genau das, wonach ich gesucht habe. Skywalker zu schwer für den täglichen Flug und moderne F5J-Segelflugzeuge zu leicht und ohne Energierückhaltung.
 

Anhänge

clony

User
Hey Pisaneli,

wunderschöne Bilder, nur weiter so :D
Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und lass den Orca heil 👍

Gruß Rolf
 

dkeil

User
Hallo Orcanier,

um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, dem Flieger mit dem Vornamen Orca 😉

Irgendwo in dem Thread ist eine Umbaubeschreibung für den Mitnehmerstift am Höhenruder, damit dieser nicht mehr die wertvollen Taschen beschädigt oder hängen bleibt. Da heute meine Taschen von rctaschen.at in der gewohnt tollen Qualität gekommen sind, brauchte ich auch eine Lösung. Allerdings habe ich es mir etwas einfacher gemacht. 2x "Remove before Flight" von Thingiverse runtergeladen und gedruckt und mit einem Stückchen Schrumpfschlauch verklebt: Passt & schützt die Tasche.

Viele Grüsse
Detlef
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: sam

clony

User
Hallo Detlef,

die Umbaumethode von ONKI ist echt gut, habe ich selber so umgesetzt und bin total zufrieden.

Höhenruderanlenkung vom Orca aufgepimpt

Wo ich deine Bilder sehe, fällt mir auf das du deine UAS-Betreiber-Nummer in einer erhabenen Schrift am Heck hast.
Sieht Mega aus und fällt nicht so auf 👍

Magst du uns mitteilen, wo du diese Nummerierung her hast?

Gruß Rolf
 

FaNNMaen

User
Habe ich grad erst durch den Hinweis/die Frage von Rolf entdeckt ! Und jede Ziffer und jeden Buchstaben händisch aufgeklebt WAUH Sone ruhige Hand hätte ich auch gerne Sieht so aus als wäre das ab Werk so ! Primaaa
 

RayX

User
Hallo Orcanier,

um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, dem Flieger mit dem Vornamen Orca 😉

Irgendwo in dem Thread ist eine Umbaubeschreibung für den Mitnehmerstift am Höhenruder, damit dieser nicht mehr die wertvollen Taschen beschädigt oder hängen bleibt. Da heute meine Taschen von rctaschen.at in der gewohnt tollen Qualität gekommen sind, brauchte ich auch eine Lösung. Allerdings habe ich es mir etwas einfacher gemacht. 2x "Remove before Flight" von Thingiverse runtergeladen und gedruckt und mit einem Stückchen Schrumpfschlauch verklebt: Passt & schützt die Tasche.

Viele Grüsse
Detlef
Warum ist das so zerfranst ?

Unbenannt.PNG
 

k_wimmer

User
Habe ich grad erst durch den Hinweis/die Frage von Rolf entdeckt ! Und jede Ziffer und jeden Buchstaben händisch aufgeklebt WAUH Sone ruhige Hand hätte ich auch gerne Sieht so aus als wäre das ab Werk so ! Primaaa
Dafür gibt es Transferfolie :D
 

dkeil

User
Habe ich grad erst durch den Hinweis/die Frage von Rolf entdeckt ! Und jede Ziffer und jeden Buchstaben händisch aufgeklebt WAUH Sone ruhige Hand hätte ich auch gerne Sieht so aus als wäre das ab Werk so ! Primaaa
nee, nee, das wird als Ganzes mit Transferfolie gemacht ☝


Warum ist das so zerfranst ?
...ist so serienmässig ohne Aufpreis 🤔

Viele Güsse

Detlef
 
Hallo,

der Propeller GM 16x8 ist mir bei 7700 rpm zu laut. Bei vergleichbarer Antriebsleistung verursacht z.B. ein GM 18x10 bei meinem Volcano wesentlich geringere Geräusche. Ein GM 17x13 hat zwar einen guten Wirkungsgrad aber mit einem gelkröpften Mittelstück mit 27 mm ist zwischen Propeller und Rumpf ein Spalt von ca. 2mm. Habt Ihr einen guten Vorschlag bezüglich Motor und Propeller mit 17 oder 18 Zoll?

Mfg.
 

Heim62

User
zu 412
Da hatte beim Abkleben einfach einer einen schlechten Moment oder das Tesa zu früh abgezogen.
fliegt ja trotzdem super
 
Hallo Kai,

danke, daran habe ich auch gedacht. Aufgrund dem schlanken Orca Rumpf würde ich den Tenshok 1530-11T 2500 KV mit dem GM 18x8,5 bevorzugen. Was hälst Du davon?

Danke und viele Grüße
 
Oben Unten