OS 140 RX Pumpe

NoHubi

User
Servus ,

Bin im besitzt eines OS 140 RX. Der ist nun schon einige Jahre alt und hat schon einiges an Sprit versoffen. (15% Aerosynth, 10% nitro).
Nun hat die Spritpumpe den geist aufgegeben,förderde einfach nichts mehr.
Ausspülen mit reinem Methanol änderde nichts. Als ich dann bei Graupners Website den Preis für eine Austauschpumpe sah dachte ich mich trifft der Schlag 250 Euronen für das Teil. Die sind doch total verblödet ,50% vom Anschaffungswert des Motors. Ich bin nicht gewillt das zu zahlen.
Daraufhin habe ich die pumpe zerlegt (war sehr fumelig und klein) gereinigt und das Blättchen aus Kunststoff das die Mebranventile trägt um 180 Grad gedreht. Nun pumpt sie wieder den Praxistest mache ich heute Nachmittag.

Wer hat änliche Erfahrungen mit dem Motor und der Pumpe.

Grüße , Gerd
 
Zwar nicht mit diesem Motor aber mit dem O.S. 120 FS Surpass 2.
Ich hab die Orginalpumpe gegen eine Perry Unterdruckpumpe getauscht.
Kostet ca. 40 Euro und funftioniert tadellos. Sollte deine doch nicht mehr funktionieren würde ich so eine anbauen.

Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten