OS 91 RZ Propellermitnehmer ?

rossi61

User
Hallo zusammen,

mir ist ein neuer OS 91 RZ (eigentlich ein Heli-Motor mit "glatter" Welle) zugeflogen, den ich gerne mit einem passenden Propellermitnehmer versehen möchte. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich solch einen OS Mitnehmer, der ja anders als bei den OS 91 FX/SX Motoren über einen Klemm-Konusring aus Messing auf die Kurbelwelle geklemmt wird, noch bekommen könnte ?

VG
Holger
 
Hallo Holger,

wenn du nicht unbedingt auf O.S. Neuteilen bestehst, sondern nur Funktion herstellen willst, teile uns doch den WellenØ mit.
Dann können wir dir Alternativen empfehlen.

Gruß Andreas
 

rossi61

User
Die Welle hat einen Durchmesser von 8,0 mm.
 
Na, das ist doch ein sehr gebräuchlicher Standard.
Da sollten auch Mitnehmer von Webra, HP, MVVS, Veco, HB und SuperTigre passen. Natürlich nicht die mit Passfeder. Am besten mit eigenem Konus, die sind gelegentlich verschieden. Bei ST gibt es Mitnehmer, die weit über das Gehäuse greifen. Die gehen nicht.
Ich habe leider gerade keinen übrig, weil ich selbst gerade 2 Webras nachgerüstet habe.
Viel Erfolg
Andreas
 

rossi61

User
Danke Andreas. Ich werde mich einmal auf die Suche nach Webra Mitnehmern machen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten