OS FS 80 Mutter Propeller Befestigung

Hallo an alle,

Ich habe in meinem Keller einen alten OS FS 80 ausgegraben. Der Motor an sich ist in einem super Zustand und soll reaktiviert werden. Leider Fehlt mir die Mutter für die Propeller Befestigung.
Hat zufällig jemand die Daten zu Steigung und größe da ich das Gewinde leider nicht messen kann.
Danke im voraus

Beste Grüße
 
Dürfte üblicherweise 1/4"-28 UNF sein.

CU Eddy

:D ... und meine Eltern gaben mir sogar einen Namen. Ich habe echt Mitleid...
 
Manchmal beschleicht mich der Verdacht, hier verdrängt die Handlungsorientierung langsam die Ergebnisorientierung. Hauptsache, Irgendetwas schreiben, Inhalt spielt keine Rolle:
Wenn es der OS FS 80 mit den hinten liegenden Stößeln ist, hat die Kurbelwelle natürlich: UNF 5/16 x G24. Bei Motoren dieser Größe durchaus eine übliche Größe.
 
Hi Eddy,
So ist das manchmal - 4 x frisst du den Frust in dich hinein.
Der 5. kriegt es dann doppelt ab.
Ungerecht, aber entspannend. :rolleyes:
Den Gewindeschneider habe ich schon angeschafft. Damit kann man M8-Muttern prima umschneiden. Die benutze ich aber nur für 2-Takter. Auf die 4-Takter kommen nur Originale.
Gruß Andreas
 
Hallo,
Wenn man Muttern und Schrauben in Zoll als Einzelstücke benötigt, dann ist der Harley Davidson Händler der eine Werkstatt hat eine gute Adresse - da bin ich bisher immer fündig geworden.
Lieber Gruß aus Pune
Volker
 
Harleyschrauber ist eine gute Idee, ich hätte es sonst auch den Amischlittenschrauber empfohlen.
Es gibt aber auch gute preiswerte Versender, die Zollmuttern und -schrauben verkaufen. Dafür muss man aber die genaue Bezeichnung kennen.
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten