Guten Tag zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem OS-Engine FS 91-S II-P. Bisher ist er problemlos gelaufen. Jetzt kam es ohne Vorwarnung zu einem Absteller in der Luft und danach auch beim Probelauf am Boden, bis hin zu völlig Ausfall der Spritansaugung. Filter Schlauchsystem alles ok. Nichts wurde verändert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pumpe defekt ist. Wenn die Pumpe in den Kraftstoffschlauch eingebaut ist, saugt der Motor keinen Kraftstoff an. Wenn man die Pumpe überbrückt, indem man den Tank ( mit Druckanschluss am Schalldämpfer) direkt an den Druckregler am Vergaser anschließt, läuft der Motor zwar mit einer anderen Nadeleinstellung auf den ersten Blick aber problemlos.
Im Netz gibt es einige Beiträge, daß es Probleme mit der Pumpenversion gab und diverse Lösungsversuche , vom Umbau bis hin
zum Überbrücken der Pumpe bzw des Pumpen-Druckregler-Komplexes,wobei nicht klar wird, was der optimale Weg ist.
Einen Os-engines Service den man dazu fragen könnte scheint es in Deutschland nicht mehr zu geben, zumindest wenn man von der Os engines Web-Seite ausgeht.
Daher meine Fragen an dieses Forum:
Hat jemand grundsätzlich bzgl des Problems eine andere Idee?
Kann man die Pumpe bzw. Druckregler reinigen? (nach der Gebrauchsanweisung soll man das Pumpen-Druckreglersystem tunlichst nicht auseinander nehmen.
Kann man Pumpe bzw. Pumpe+Druckregler langfristig problemlos umgehen, ? Oder brauche ich für eine sichere Motorfunktion einen anderen Vergaser nämlich den der Motorversion ohne Pumpe ? Ich gehe ja mal davon aus, daß die beiden Vergaser innerlich konstruktiv mehr unterscheidet als nur die angebaute Punpe.
Wenn ich die Pumpe umgehen will, nur die Pumpe oder Pumpe + Druckregler.
Kennt jemand von euch irgendeine Werkstatt, die den Service für OS-Motoren anbietet.
In der Hoffnung, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann schonmal herzlichen Dank
Frank
Ich habe ein Problem mit meinem OS-Engine FS 91-S II-P. Bisher ist er problemlos gelaufen. Jetzt kam es ohne Vorwarnung zu einem Absteller in der Luft und danach auch beim Probelauf am Boden, bis hin zu völlig Ausfall der Spritansaugung. Filter Schlauchsystem alles ok. Nichts wurde verändert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pumpe defekt ist. Wenn die Pumpe in den Kraftstoffschlauch eingebaut ist, saugt der Motor keinen Kraftstoff an. Wenn man die Pumpe überbrückt, indem man den Tank ( mit Druckanschluss am Schalldämpfer) direkt an den Druckregler am Vergaser anschließt, läuft der Motor zwar mit einer anderen Nadeleinstellung auf den ersten Blick aber problemlos.
Im Netz gibt es einige Beiträge, daß es Probleme mit der Pumpenversion gab und diverse Lösungsversuche , vom Umbau bis hin
zum Überbrücken der Pumpe bzw des Pumpen-Druckregler-Komplexes,wobei nicht klar wird, was der optimale Weg ist.
Einen Os-engines Service den man dazu fragen könnte scheint es in Deutschland nicht mehr zu geben, zumindest wenn man von der Os engines Web-Seite ausgeht.
Daher meine Fragen an dieses Forum:
Hat jemand grundsätzlich bzgl des Problems eine andere Idee?
Kann man die Pumpe bzw. Druckregler reinigen? (nach der Gebrauchsanweisung soll man das Pumpen-Druckreglersystem tunlichst nicht auseinander nehmen.
Kann man Pumpe bzw. Pumpe+Druckregler langfristig problemlos umgehen, ? Oder brauche ich für eine sichere Motorfunktion einen anderen Vergaser nämlich den der Motorversion ohne Pumpe ? Ich gehe ja mal davon aus, daß die beiden Vergaser innerlich konstruktiv mehr unterscheidet als nur die angebaute Punpe.
Wenn ich die Pumpe umgehen will, nur die Pumpe oder Pumpe + Druckregler.
Kennt jemand von euch irgendeine Werkstatt, die den Service für OS-Motoren anbietet.
In der Hoffnung, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann schonmal herzlichen Dank
Frank