OS FS26 mit Getriebe?

cruser

User
Guten Abend zusammen,

Ich habe neulich einen neuen OS FS26 Motor erstanden.
Nun bin ich auf der suche nach einem passendem Modell. Ich denke da so an ein WW1 Doppeldecker wie die SE5A...

ABER...
Mir gefallen diese kleinen, schnelldrehenden, Luftschrauben auf solchen Modellen nicht.

Hat schonmal jemand auf einen so kleinen 4takter eine Untersetzung gebaut?

Funktioniert so etwas, oder müsste die Schwungmasse zu groß sein damit das ordentlich läuft?


Ich habe vor einigen jahen mal ein 2,2/1 Riemengetriebe nachgebaut was für einen ZG22 gedacht war. Betrieben habe ich es auf einem 20ccm Supertiger. Das hat mit einer kleinen Schwungmasse gut funktioniert.
Mir gefällt der Klang und die riesige, langsam drehende, Luftschraube einfach super :-)

Vieleicht hat ja jemad von euch erfahrungen zu den Thema.

Gruß
Kolja
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten