Moin,
ich habe einen FS91 erworben, der noch recht neu aussieht.
Vor dem Probelauf (Durchdrehen von Hand) habe ich den Motor mit "Öl geflutet",
den Ventil- und Nockenwellendeckel demontiert
Vertiltrieb und Nockenwelle auf den ersten Bilck unauffällig. Auf den 2.Blick jedoch festgestellt, dass der Stößel (Auslassventil) garnicht bis auf die Nockenwelle ragt und folglich den Ventiltrieb nicht bewegen.
Aber wenn die Stößelstange ganz nach oben gedrückt ist, sollte das Auslassventil doch in den Brennraum ragen.
Der Kipphebel steht aber in Ausgangsstellung (Ventil nicht betätigt)
Woran kann das liegen?
Ich möchte soviele Informationen sammeln, bevor der Motor vielleicht unnötigerweise zerlegt wird.
Hat jemand eine Idee?
MfG Detlef
ich habe einen FS91 erworben, der noch recht neu aussieht.
Vor dem Probelauf (Durchdrehen von Hand) habe ich den Motor mit "Öl geflutet",
den Ventil- und Nockenwellendeckel demontiert
Vertiltrieb und Nockenwelle auf den ersten Bilck unauffällig. Auf den 2.Blick jedoch festgestellt, dass der Stößel (Auslassventil) garnicht bis auf die Nockenwelle ragt und folglich den Ventiltrieb nicht bewegen.
Aber wenn die Stößelstange ganz nach oben gedrückt ist, sollte das Auslassventil doch in den Brennraum ragen.
Der Kipphebel steht aber in Ausgangsstellung (Ventil nicht betätigt)
Woran kann das liegen?
Ich möchte soviele Informationen sammeln, bevor der Motor vielleicht unnötigerweise zerlegt wird.
Hat jemand eine Idee?
MfG Detlef