Osd nachrüsten, aber wie?

Hallo,
ich fliege einen Quadrocopter mit FPV Ausstattung, die Kamera ist eine Sjcam 5000+, als Brille habe ich eine Eachine EV 800 D.
Ich hätte gerne hauptsächlich die Akkuspannung auf der Brille angezeigt bekommen, was müsste ich hier nachrüsten?
Der FC ist ein Arducopter, es ist kein OSD Modul verbaut.

Gruß Harald
 

khi

User
Hallo Harald,
Du kannst ein OSD zwischen Kamera und Sender schleifen, welches die Daten dann ins Funksignal einbettet.
Das ist aber je nach den Gegebenheiten nicht so trivial wie es klingt.
Ich nutze z.B. ein Skylark Tiny OSD in einer DJI Phantom V1.1.1

Gruß, Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl-Heinz,
sorry, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen!
Mein FC ist ein APM 2.5, hat sogar einen Eingang für ein OSD, da steckt aber die GPS Antenne mit dran.
Ich habe jetzt ein Strom /Spannungsmodul von Jeti dran da kann ich mir die Alarme für den Akku am Sender ausgeben lassen, das passt für mich so.

Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten